19.02.2024 12:58 Uhr

Theodor Blome souverän

Landesmeisterschaft U11 bis U16: Starke Bilanz der Tennis-Region Hannover.

Erneuter Landesmeister: Theodor Blome (rechts) zeigte im U12-Finale seinem Gegnern Phil Gumnior die Grenzen auf. Fotos: privat / Florian Petrow

Das war ein richtig guter Aufritt der Tennis-Region Hannover. Bei den Landesmeisterschaften der Jahrgänge U11 bis U16 konnten sich unsere Talente in sechs von acht Konkurrenzen bis in das Halbfinale vorspielen. Und mit Theodor Blome (U12) gab es zudem einen sehr souveränen Landesmeister zu feiern. Er gewann das Finale gegen Phil Gumnior (SC Spelle/Venhaus) mit 6:0, 6:1. „Ich bin glücklich, Trainer dieser Region zu sein“, sagte Alexander Dzeick nach vier Turniertagen im Sportpark Isernhagen, die hochklassiges Tennis zu bieten hatten. Mit mehr als 40 Aktiven war Hannover die mit Abstand teilnehmerstärkste Region. Im Wettstreit mit der Elite aus ganz Niedersachsen und Bremen konnten unsere Talente mit Nachdruck auf sich aufmerksam machen.

Dass Theodor Blome erneut ein Sonderlob bekam, lag an seiner erfolgreichen Titelverteidigung und an seiner Dominanz in allen Einzeln. „Toller Junge, tolle Leistung: Theodor hat geliefert und ist mit Abstand eines unserer Aushängeschilder“, sagte Alexander Dzeick über den U12-Landesmeister. Theodor Blome ist ein Eigengewächs des TSV Isernhagen, bestreitet seine Punktspiele für den TV Berenbostel und trainiert seit Kurzem neben dem Leistungskader der Region Hannover auch an der TennisBase Hannover.

Unsere Platzierungen im Überblick:

Juniorinnen U16
Gloria Reusch (DTV Hannover) musste sich erst im Finale Carlotta Seling (Osnabrücker TC) geschlagen geben. Manon Singer (HTV Hannover) erreichte wie Mara Lehnert (DTV Hannover) das Halbfinale.

Juniorinnen U14
Alexandra Schneider (Hildesheimer TV) erreichte das Endspiel und verlor gegen Jette Onnen (Osnabrücker TC). Sophie Kampmann (TSV Kirchrode) stand im Halbfinale.

Juniorinnen U12
Finja Fredrich (HTV Hannover) spielte sich bis in das Halbfinale vor.

Junioren U16
Jonas Eilert (Hildesheimer TC Rot-Weiß) und Julius Schliemann (DTV Hannover) mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben.

Junioren U11
Jan Jos Fischer (TV Springe) schaffte den Einzug in das Halbfinale.

Alle Ergebnisse gibt es unter diesem Link.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE