08.01.2024 12:02 Uhr

Favoriten setzen sich durch

Regionsmeisterschaft U11 bis U13: Faire Duelle in Stelingen und Isernhagen.

Titeljagd im Fokus: Die Endspiele der Regionsmeisterschaft für die Altersklassen U11 bis U13 wurden im Sportpark Isernhagen ausgetragen.

Die Regionsmeisterschaften der Jugendlichen in den Altersklassen U11 bis U13 hatten sportlich faire und attraktive Einzelpartien zu bieten. Fast immer konnten sich die gesetzten Spielerinnen und Spieler durchsetzen. Als Wermutstropfen bleibt zurück: So mancher Teilnehmer musste verletzt aufgeben oder konnte nicht mehr antreten. Außerdem war die Zahl der Gemeldeten im Vergleich zu Vorjahr leicht gesunken.

„Viele Vereine haben offenbar den frühen Meldeschluss übersehen. Oder die Kinder haben sich zu spät gemeldet. Wir werden den Termin für die nächste Regionsmeisterschaft in der Halle noch einmal überdenken bzw. vielleicht verändern“, sagte Regionsjugendwartin Elke Prochnio. Sie freute sich über einen reibungslosen Turnierverlauf – und das obwohl wegen der Hochwasserlage so manche Straße gesperrt war und sich die Anfahrt verlängert hatte.

Die Titelträger im Überblick:

Juniorinnen U13:
Alva Biermann (DT Hameln) gewann das Finale gegen Emma Sieber (TK Hannover).

Juniorinnen U12:
Janna Amelie Bogner (TV GG Ramlingen-Ehlershausen) bezwang im Endspiel Mia Li (TG Rot-Gelb Langenhagen).

Juniorinnen U11:
Marie Egbe (DTV Hannover) setzte sich gegen Maila Queck (TC Bissendorf) durch.

Junioren U13:
Tim Friese (TC Bissendorf) konnte Jakob Blindow (Bückeburger TV WRB) bezwingen.

Junioren U12:
Luca Stelter (TV Springe) gewann gegen seinen Vereinskameraden Georg Müller.

Junioren U11:
Tim Schipke (Hildesheimer TC Rot-Weiß) behielt gegen Yannick Döring (HTV Hannover) die Oberhand.

Alle Ergebnisse gibt es unter diesem Link.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE