02.08.2022 18:17 Uhr

Orange- Green - Cup

Jubel und Pokale in Bremen

(von links): Florian Koch (TSV Rethen), Jan Jos Fischer (TV Springe), Luca Stelter (TV Springe), Georg Müller (TC Alfeld) und Finja Fredrich (HTV Hannover)

Das waren starke Auftritte unserer Talente aus der Region Hannover. Beim Orange- und Green-Cup in Bremen, vom Bremer Hockey-Club vorbildlich ausgerichtet, gab es mehrfachen Grund zum Jubeln. Finja Fredrich (HTV Hannover) gewann die Konkurrenz der U10-Juniorinnen. Sie besiegte im Finale Greta Voget (Sparta Nordhorn) mit 7:6, 3:6 und 11:9. Genauso spannend war das Endspiel der U10-Junioren. Hier setzte sich Jan Jos Fischer (TV Springe), der als Jahrgangsjüngerer eigentlich noch für den Orange-Cup spielberechtigt wäre, gegen Max Perthold (Oldenburger TeV) mit 7:5 und 6:4 durch. Zu den Gratulanten vor Ort zählte mit Alexander Dzeick unser Leitender Regionstrainer, der die von ihm geförderten Talente drei Tage lang unter Turnierbedingungen beobachtet hatte.

Weitere Erfolge in Bremen: Luca Stelter (TV Springe) spielte sich bis in das Halbfinale U10 vor. Georg Müller (TC Alfeld) gewann die Nebenrunde U10. Florian Koch (TSV Rethen) wurde in der U9-Konkurrenz Dritter.

Insgesamt war der Orange- und Green-Cup in Bremen als Teil der landesweit ausgetragenen TNB-Turnierserie eine gelungene Generalprobe für die Landesmeisterschaft U10. Bei dem Turnier auf der Anlage des MTV Groß-Buchholz (15. bis 16. Juli) geht die Region Hannover mit zwei Teams an den Start, um den Titelgewinn aus dem vergangenen Winter zu bestätigen.

 

Christian Otto

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE