News

Jugend- und Jüngstenlehrgang der Jahrgänge 2012 bis 2007

Einladung, Listen für Anmeldung und Startzeiten sind online

Die TNB Region Hannover bietet wieder einen Lehrgang für Jüngsten und Jugendlichen der Jahrgänge 2012 bis 2007 aus den Vereinen zu einem Eingangstest zum

Regionstraining an. Erfolgreiche Jugendliche können in das Kadertraining der Region Hannover übernommen werden.

 

Samstag, 13. Juni 2020 um 13.00 Uhr beim TC Rot-Weiß Barsinghausen

Meldeschluss: Mittwoch, 10. Juni 2020

Einladung siehe hier

Meldeliste siehe hier

Startzeiten: 

am Samstag, 13. Juni haben wir folgende Startzeiten:

die Jahrgänge 2012 und 2011 starten um 13.00 Uhr

die Jahrgänge 2007 bis 2010 starten um 16.00 Uhr.

 

​Wir möchten uns bei dem Lehrgang einen Überblick verschaffen, welche Talente in den jungen Jahrgängen in den Vereinen unserer Region schlummern und wie wir diese vielleicht über das Vereinstraining hinaus zukünftig im Tennissport fördern können.


Wichtig ist uns hier noch einmal zu betonen, dass mögliche Fördermaßnahmen (z.B. das Regionstraining) nur ergänzend zum Vereinstraining möglich sind und mit den Vereinen besprochen bzw. abgestimmt werden.


Die Fördermaßnahmen sollen und dürfen keinen Ersatz für das Vereinstraining darstellen.

Im besonderen Fokus haben wir Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2012.


Die Kinder, die am Lehrgang teilnehmen, sollten mit den Tennisspielregeln weitestgehend vertraut sein und den Ball halbwegs sicher ins Feld spielen können.


Für uns ist aber nicht nur der aktuelle Leistungsstand entscheidend, sondern auch das Potential und die Motivation, welches die Kinder haben, um sich künftig weiterentwickeln zu können.


Wir möchten Euch darum bitten die Messlatte für den Sichtungslehrgang selber nicht zu hoch zu hängen, sondern uns möglichst viele Kinder zu melden.


Der Lehrgang soll ein paar Stunden ohne besonderen Druck für die Kinder sein. Er soll ihnen Spaß machen!

Der Lehrgang wird geleitet von Jürgen Baumgarten und Kai Uwe Mack sowie ggfs. weiteren Helfern und Trainern.

Die Jugendwarte, Trainer und Eltern sind gerne eingeladen, beim Sichtungslehrgang zuzuschauen.

Selbstverständlich sind auch Kinder anderer Jahrgänge herzlich willkommen! Solltet Ihr z.B. Talente in den Jahrgängen 2008/2009 haben, die uns von den Regionsmeisterschaften her noch nicht bekannt sind, sind auch diese Kinder gerne eingeladen an dem Lehrgang teilzunehmen.

Ich möchte Euch bitten in Frage kommende Kinder (bzw. deren Eltern) aus Euren Vereinen anzusprechen, ob sie Lust hätten an einen der oben genannten Termine an der Sichtung teilzunehmen. 

Bitte meldet Eure Kinder auf beiliegendem Meldebogen an.

Für Rückfragen stehen euch die Regionsjüngstenwarte Jürgen und Kai jederzeit gerne zur Verfügung!

Über viele Anmeldungen würden wir uns sehr freuen!!

Vielen Dank, viele Grüße und Gesundheit

gez.

Kai-Uwe Mack und Jürgen Baumgarten

Jüngstenreferenten