News

1. Midcourt-Tennis-Turnier, 17. - 18. März 2018

Das Turnier hat erfolgreich begonnen

BildinformationSieger und Platzierten des 1. MCT 2018
Bildergaleriehier..

Das Auftaktturnier im Rahmen des Midcourt–Circuits um den Ruth-Dobberstein-Pokal 2018 in der Altersklasse U 9 wurde im Sporting Club Barsinghausen ausgetragen.

Unter den wachsamen Blicken von Jüngstenreferent Jürgen Baumgarten und mitgereister Eltern zeigten drei Juniorinnen und elf Junioren, wie gut sie bereits unter Wettkampfbedingungen auf Punktejagd gehen können. Es gab viele tolle und spannende Matches zu sehen. Alle konnten ihre Leistungen mit anderen messen und dabei wichtige Spielerfahrungen sammeln. Lobenswert war der sehr faire Umgang aller Teilnehmer untereinander. 

Leonie Stelter (TV Springe) war bei den Juniorinnen am erfolgreichsten und erspielte sich mit ihren Siegen die höchste Punktzahl. Den zweiten Platz belegte Fenna Wieczorek vor Olivia Vogler (beide SV Großburgwedel)

Bei den Junioren bestritten Jakob Nolte (WRB Bückeburg) und Thies Ruhe (TuS Wettbergen) das Finale. Das spannende Match gewann Jakob Nolte und belohnte sich mit der höchsten Punktzahl.

Es gibt aber im Laufe des Jahres noch in fünf weiteren Turnieren viele Punkte zu holen. 

Alle wichtigen Daten im Überblick:

VeranstalterTNB Region Hannover
AustragungsortSporting Club Barsinghausen
AustragungsterminSamstag 17.03. von 12-19 Uhr und Sonntag 18.03. von 09-12 Uhr
Ausschreibunghier..
MeldeschlussMittwoch, 14.03.2018
Meldungen und Startzeitenhier..
Ergebnissehier..

Redakteur: B. Hamann, Text- und Bildmaterial: Jürgen Baumgarten, Hans-Jürgen Schulte und Angelika Trick