1. Ruth-Dobberstein-Tennis-Turnier der Midcourt Circuit Serie 2020

Große Spielfreude und Motivation

Das erste von insgesamt sechs Turnieren konnte beim TC Rot-Weiß Barsinghausen erfolgreich ausgetragen werden.

Pflicht war die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und alle hielten sich daran. Das disziplinierte Einhalten der Auflagen durch die Tenniskinder und Eltern sorgte auch bei Jüngstenreferent Jürgen Baumgarten als Turnierleiter für Erleichterung.

Groß waren Motivation und Freude bei 9 Juniorinnen und 19 Junioren der Altersklassen U 9. Die erste Gelegenheit Punkte für den Gesamtsieg dieser seit Jahren bei den Jüngsten beliebten Turnierserie zu sammeln.

„Das Leistungsniveau war gut. Wir haben spannende Spiele gesehen“ lobte Jürgen Baumgarten.

Bei den Juniorinnen siegte Destiny-Asantrewaa Tuffour (Mühlenberger SV) vor Alva Biermann (DT Hameln).

Für den Turniersieg gab es für Julius Adam (TK Hannover) die meisten Punkte. Lennard Rex (TV Berenbostel) spielte sich auf den zweiten Platz.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE