13.10.2021 12:27 Uhr

12. Anderten Open

Erfolgreiches Jugendturnier mit 125 Teilnehmern

Sieger Junioren U 16: Noel Albes

Das offene Jugendturnier mit Ranglistenwertung wird traditionell in den Sommerferien ausgetragen. In sieben Konkurrenzen wurde um Ranglisten- und LK-Punkte, Pokale und hochwertige Sachpreise im Wert von 800 Euro gespielt. Die Felder waren mit Spielerinnen und Spielern aus zahlreichen Landesverbänden gut besetzt.

Das von Stefan Bauer und seinem Team bestens organisierte Turnier konnte trotz der geltenden Corona-Auflagen und nicht gerade optimaler äußerer Bedingungen am finalen Sonntag erfolgreich durchgeführt werden.

Erfolge gab es auch für den Nachwuchs aus der TNB Tennisregion Hannover. In der zusammengelegten Konkurrenz der Juniorinnen U 18 / U 16 triumphierte Victoria Golubev (HTV Hannover). Ungesetzt spielte sie sich mit drei deutlich gewonnen Zwei-Satz-Siegen ins Endspiel. Den Turniersieg holte sie sich gegen Finya Nöring (DTV Hannover) mit 6:4, 6:4.

Marco Jalalian (DTV Hannover) musste sich in einem spannenden und umkämpften Finale gegen Henri Schubert (Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß e.V.) bei den Junioren U 18 am Ende mit 6:4, 4:6, 10:12 geschlagen geben.

Noel Albes (HTV Hannover) und Lleyton Ritter (TV BW Neustadt a. Rbge.) spielten sich souverän ins Finale der Junioren U 16. Mit 6:3, 6:3 sicherte sich Albes den Turniersieg.

„Mit der Teilnehmerzahl und der Qualität der Felder bin ich sehr zufrieden. Es freut mich natürlich besonders, dass unser Turnier für zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus anderen Landesverbänden so attraktiv ist. Der Regen am finalen Sonntag war mehr als Pech. Es standen aber drei Hallen von benachbarten Vereinen zur Verfügung. Es hat alles wunderbar geklappt. Es war ein erfolgreiches Turnierwochenende mit großartigem Tennissport“, bilanzierte Turnierleiter Stefan Bauer.

 

Alle Ergebnisse sehen Sie hier

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE