23.11.2022 19:25 Uhr

13. Anderten Open

Traditionelles Jugendturnier mit harmonischem Turnierverlauf

Junioren U 16: li. Lleyton Titter, Neklas Walter (Fotos: Daniela Bauer)

Bei den 13. Anderten Open kämpften 98 Juniorinnen und Junioren aus ganz Deutschland bei tropischen Temperaturen an den drei Turniertagen um Ranglisten- und LK-Punkte. 

Die Meldungen kamen wieder sehr schleppend und zwischen Auslosung und Meldeschluss gab es noch einige Veränderungen in den Meldelisten. Auch wenn es knapp unter 100 Meldungen waren, ist es für Turnierleiter Stefan Bauer und sein Team wieder ein beachtenswerter Zuspruch. 

Das Turnier startete am Freitag auf bestens präparierte Plätze. Am Samstag leisteten der TSV Kirchrode und Misburger TC mit der Bereitstellung der Anlagen Nachbarschaftshilfe. Die Endspiele gingen dann am Sonntag in Anderten über die Bühne.

Bei den Juniorinnen U12 wurde ein umkämpftes Finale gespielt und erst im Matchtiebreak entschieden. Frida Stormer (TSV Lübeck 1893) setzte sich am Ende gegen Lynn Heffter (TTK Sachsenwald) durch. Die Nebenrunde gewann Stella Sandrock (1.TC Magdeburg).

Im Feld der Juniorinnen U14 konnte sich mit Marisol Weidenfeld (GW Luitpoldpark München) die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise behaupten. Sie besiegte im Finale Finja Rodrigues (TC Halden 2000). In der Nebenrunde spielte sich Luna Brockmann (TSV Kirchrode) zum Sieg.

Für die Konkurrenz der Juniorinnen U16 gab es keine ausreichenden Meldungen.

Bei den Juniorinnen U18 waren zehn Teilnehmerinnen am Start. Michelle Kirsch (DTV Hannover) spielte sich gegen Fabienne Maß (TC RW Stiepel) zum Turniersieg. Die Nebenrunde gewann Mathilde Wedemeyer (TK zu Hannover).

Mit ebenfalls10 Teilnehmern war das Feld der Junioren U12 dieses Jahr nicht so leistungsstark   besetzt. Es gab es ein Hamburger Finale. Jesse Gehrke (SV Blankenese) hielt Daniel Czarnecki (THC Horn und Hamm) in Schach. In der Nebenrunde war Till Wedemeyer (TK zu Hannover) nicht zu schlagen.

Die Gesetzten spielten sich erwartungsgemäß bei den Junioren U 14 ins Finale. Julius Schliemann (DTV Hannover) dominierte gegen Julius Jauck (Großflottbeker THGC). Die Nebenrunde holte sich Erik Pauli (TC BW Soest).

Bei den Junioren U16 holte sich Lleyton Ritter (TC BW Neustadt) nach dem Sieg 2020 und dem verlorenen Finale 2021 seinen zweiten Turniersieg bei den Anderten Open. Sein Finalgegner war Neklas Walter (HTV Hannover). In der Nebenrunde siegte Lasse Mandel (TC Jesteburg).

Der Sieg bei den Junioren U18 geht diesmal nach Braunschweig. Es siegte Jonas Ebel (BTHC) im Stadtduell gegen Lukas Winkelvoß (MTV). Justus Peters (GW Waggum) holte sich den Sieg in der Nebenrunde.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE