13.10.2021 12:28 Uhr

35. DTH-Team Hameln Open 2021

Favoritensiege für Angelina Wirges und Marvin Netuschil

Siegerin Angelina Wirges

Strahlende Sieger, hochklassiges Tennis, sommerliches Wetter, begeisterte Zuschauer, eine sehr familiäre Atmosphäre und eine sehr zufriedene Turnierleitung. Eine bessere Bilanz kann es nach drei Turniertagen nicht geben.

Die 35. Auflage des vom Deutschen Tennisverein Hameln ausgerichteten Ranglistenturniers der Damen und Herren war mit eines der Höhepunkte der Sommersaison in der TNB Tennisregion Hannover. Das Turnier war mit einem Preisgeld von 7.500 Euro dotiert.

Das beliebte Traditionsturnier ist weit über die Grenzen des Weserberglandes hinaus bekannt. Die Qualität der Felder war daher in beiden Konkurrenzen sehr hoch. Mit dabei etliche in der deutschen Rangliste geführte Spielerinnen und Spieler.

In beiden Konkurrenzen gab es ein Finale zwischen den beiden Topgesetzten.

Zwei in den letzten Monaten im Tennis und auch im Privatleben sehr erfolgreiche Spielerinnen führten die Setzliste des 25er Damenfeldes an. Sarah Gronert (Tennis 65 Eschborn) war an Nummer eins gesetzt. Angelina Wirges (DTV Hannover) folgte an Position zwei. 

Wirges und Gronert spielten sich überlegen ins Endspiel. Den ersten Satz gewann Wirges deutlich mit 6:2. Im zweiten Satz drehte Gronert auf und gewann mit 7:5. Im entscheidenden Match-Tiebreak zeigte Wirges bei einem 2:7 Rückstand Nervenstärke, holte Punkt für Punkt auf und holte sich den Turniersieg mit 10:8.

Im sehr gut besetzten Herrenfeld mit 52 Teilnehmern standen Marvin Netuschil (Tennispark Versmold) und Leonhard von Hindte (Der Club an der Alster e.V.) an der Spitze der Setzliste. Beide spielten sich mit klaren Zwei-Satz-Siegen ins Finale. In dem packenden und fairen Endspiel siegte Netuschil am Ende mit 6:3, 6:4.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung konnte Axel Rojczyk als Turnierleiter sichtlich entspannt und zufrieden ein erfolgreiches Turnier zum Abschluss bringen: „Allen Spielerinnen und Spielern danke ich für ein großartiges Turnier. Ein besonders großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass unser tolles Turnier ausgetragen werden konnte“.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE