27.03.2022 11:07 Uhr

6. Midcourt-Turnier um den Ruth-Dobberstein-Pokal 2021

Toller Erfolg für Janna Bogner und Luca Stelter

Gesamtsieger 6. Ruth-Dobberstein-Pokal: Janna Bogner und Luca Stelter (Foto: Jürgen Baumgarten)

Nach insgesamt sechs Turnieren sind Janna Bogner (TV Ramlingen-Ehlershausen) und Luca Stelter (TV Springe) die Gesamtsieger des Midcourt-Circuits um den Ruth-Dobberstein-Pokal. Für den Gesamtsieg sammelten beide die meisten Punkte. Noemi Klug (TuS Wettbergen) und Jan Jos Fischer (TV Springe) spielten sich auf den zweiten Platz.

Jüngstenreferent Jürgen Baumgarten führte das sechste und letzte Turnier im Sporting Club Barsinghausen durch. Ein schöner Abschluss dieser erfolgreichen Turnierserie für die Altersklasse U 9 und jünger.  

Das Finale der Juniorinnen gewann Noemi Klug knapp mit 12:11, 13:12 gegen Janna Bogner. Spannend machten es auch Luca Stelter und Jan Jos Fischer im Endspiel der Junioren. Mit 12:10, 12:13, 12:10 holte sich Jan Jos den Sieg.

„Es freut mich für unsere motivierten und engagierten Tenniskinder, dass in diesem Jahr alle sechs Turniere durchgeführt werden konnten. Alle Kinder haben großartige Leistungen gezeigt. Manchmal war der Turniersieg gar nicht so wichtig. Hauptsache Tennis spielen. Priorität hatte immer auch die Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen“, bilanzierte Turnierleiter Jürgen Baumgarten.

Eine offizielle Siegerehrung mit Pokalübergabe gibt es am 9. Januar 2022 im Anschluss an die geplanten Regionsmeisterschaften der Jüngsten.  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE