13.10.2021 12:26 Uhr

8. Hemminger Beach Tennis Meisterschaft um den T.D.M. Cup

Besonderes Event zum Ausklang der Sommersaison

Die Tennissparte der SV Arnum war Gastgeber der 8. Auflage der Hemminger Beach Tennis Meisterschaft um den T.D.M. Cup. Das offene Turnier mit Wertung für die Deutsche Beach Tennis Rangliste war ausgeschrieben für Damen- und Herren-Doppel und Mixed aller Altersklasse.

In der Turnierszene bekannte Namen waren auf den Meldelisten zu finden. An Position eins bei den Damen war das Duo Jana Haas / Marina Burre (TV Hess. Oldendorf / Tus Vahrenwald) gesetzt. Gefolgt von den TNB Landesmeisterinnen Tina und Heike Hellmann (TSV Obernjesa). Auf Platz drei gesetzt war das Team Julia Eggers / Greta Ehlers (MTV Eintrachte Celle). Aus Berlin reiste das starke Team Anika Biglmaier / Julia Peukert (Lichtenberger TC) an. Sie starteten an Nummer vier.

Die Setzung ging auf. Das Finale spielten Haas / Burre gegen Hellmann / Hellmann. In einem spannenden Match spielten sich die Hellmann Schwestern mit 6:4, 6:2 zum Turniersieg.

Das Feld der Herren führte Fabian Flügel, TNB Teamleiter Vereins- u. Sportentwicklung, mit seinem Partner Florian Zingrebe (TSV Obernjesa) an. Eng wurde es für die Favoriten im Halbfinale. Mit dem Gewinn des Match-Tiebreaks mit 10:4 nach dem Stand 6:4, 1:6 gegen das Team Alex Meyer / Lasse Muscheites (Oldenburger TeV) war der Einzug ins Finale geschafft. Gegen Felix Krüger / Justus Fischer (MTV Eintracht Celle) fanden Flügel / Zingrebe erst nach mit 1:6 verlorenem ersten Satz zu ihrem Spiel. In einem hochspannenden Match holten sie sich den zweiten Satz mit 7:5 und den Match-Tiebreak mit 10:7.

Zum Sieg im Mixed spielten sich Tina Hellmann / Fabian Flügel. Im Finale setzten sie sich mit 7:5, 6:0 gegen Jana Haas / Sebastian Döhler durch. 

Turnierleiter und Abteilungsleiter der Tennissparte der SV Arnum Martin Teschner zog ein positives Fazit: „Es war ein tolles Turnier. Die ganze Arbeit im Vorfeld hat sich gelohnt. Wir haben in Arnum für ein Beach Tennis Turnier ein schönes Umfeld.  Das Wetter und die Stimmung hätten nicht besser sein können“.

Am Vorabend des Turniers gab es einen informativen Workshop mit Sarah Bolsmann. Sie ist eine der besten deutschen Beach Tennis Spielerinnen und TNB Referentin Trendsport.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE