12.11.2024 12:12 Uhr

Andrang in Hemmingen

Elternabend: Unsere Region informiert über ihre Talentförderung.

Wertvoller Dialog: Alexander Dzeick stellt beim Elternabend in Hemmingen vor, wie unsere Region Tennistalente fördert.

Wenn Kinder mit dem Vereins- und Turniertennis beginnen und es intensivieren, stehen ihre Eltern vor vielen Fragen plus Herausforderungen. Wie lassen sich die Übungseinheiten im Verein mit dem Regionstraining gut kombinieren? Welchen Unterschied gibt es zwischen dem Regionstraining und dem Kadertraining? Diese und viele weitere Fragen sind beim Elternabend der Tennis-Region Hannover beantwortet worden. Die Veranstaltung am 2. November war sehr gut besucht und diente als Beleg dafür, dass sich die intensive Nachwuchsförderung in unserer Region herumgesprochen hat.

36 Mütter und Väter waren der Einladung von Alexander Dzeick gefolgt. Unser leitender Regionstrainer wurde bei dem Elternabend im Tenniscenter Hemmungen von Jüngstenwartin Jasmin Stelter, Elternsprecher Oliver Kampmann und Geschäftsstellenleiterin Angelika Trick unterstützt. Im Kern ging es darum zu erklären, wie und in welchen Abstufungen die besten Talente unserer Region gefördert werden. Außerdem gab es wichtige Tipps für den Einstieg in das Turniergeschehen. Für die meisten Kinder dienen die Ruth-Dobberstein-Turnierserie auf regionaler Ebene sowie der Green- und Orange-Cup auf Landesebene als idealer Einstieg in das ambitionierte Tennis.

Wer Fragen zum Kinder- und Jugendtennis sowie zum Regions- und Kadertraining hat, kann sich gerne an Angelika Trick, Jasmin Stelter und Alexander Dzeick wenden. Ihre Kontaktdaten sind HIER zu finden.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE