16.10.2024 12:21 Uhr

Applaus für die Sieger

Jugend-Punktspiele: Diese Teams aus unserer Region waren ganz stark.

Die besten B-Juniorinnen: Das Team des TSV Kirchrode (links) unterlag im Finale der Regionsligisten dem HTV Hannover.

Den Punktspielen vor den Sommerferien sind im August und September wie gewohnt die K.o.-Partien in den einzelnen Tennis-Regionen des TNB gefolgt. Dieser Text mit Fotogalerie gratuliert allen Mannschaften aus unserer Region, die sich in der Sommersaison 2024 durchsetzen konnten. Herausragend aus allen Leistungen war der Erfolg des Junioren U10-Teams des TSV Rethen. Die Erfolgsmannschaft setzte sich auch auf Landesebene durch und holte sich den Titel im Rahmen der Gottfried von Cramm Spiele.

Auf Bezirks- und Landesebene durften jubeln:

A-Juniorinnen: Der HTV Hannover wurde Vize-Landesmeister.

B-Junioren: Der TC Bissendorf setzte sich gegen TuS Wettbergen dank eines 3:3 mit zwei Spielen Vorsprung durch. Den Titel holten Leonard Kilian, Levin Hille, David Blindow und Philip Gärtner.

C-Junioren: Der TV Berenbostel wurde Vize-Landesmeister.

Junioren U10: Der TSV Rethen/Leine wurde durch ein ungefährdetes 3:0 gegen den Club zur Vahr Landesmeister. Den Titel für Rethen gewannen Florian Koch, Oskar Zimmermann und Carl Battmer.

Diese Regionsligisten (4er-Teams) durften jubeln:

Die A-Junioren des TC Grün-Gelb Burgdorf haben sich in der Regionsliga bis in das Finale durchgespielt. Erst dort fand das Viererteam um Mannschaftskapitän Lasse Ellermann im Hildesheimer TC Rot-Weiß II seinen Meister und unterlag mit 1:5.

Die B-Junioren des TV Berenbostel II erreichten als Viererteam das Finale der Regionsligisten. Nach dem 0:6 gegen den DT Hameln bleibt zumindest Platz 2.

Die C-Junioren des TSV Bemerode waren in der Regionsliga nicht zu bremsen. Sie besiegten im Finale den TV GG Ramlingen-Ehlershausen mit 5:1.

Die A-Juniorinnen des TSC Göttingen waren das beste Viererteam auf Regionsebene. Sie gewannen das Finale gegen Hannover 78 mit 6:0.

Die B-Juniorinnen des HTV Hannover gewann ihr Finale denkbar knapp mit 4:2. Sie setzten sich im Wettstreit der besten Viererteams in der Regionsliga beim TSV Kirchrode durch.

Die C-Juniorinnen der TuS Wettbergen haben sich in der Regionsliga durchgesetzt. Das Quartett bezwang im Finale den TC GW Gifhorn mit 4:2.

Diese Übersicht wird durch ein PDF-Dokument ergänzt, in dem alle Sieger und Finalisten auf Regionsebene genannt werden.

Die Tennis-Region Hannover sagt allen Aktiven, die die Endrunden erreicht und an der Sommersaison 2024 teilgenommen haben, herzlich Glückwunsch zu ihren Leistungen. Bei allem Ehrgeiz soll Tennis vor allem Spaß machen. In diesem Sinne hoffen wir, dass auch im Sommer 2025 wieder möglichst viele Mannschaften an unserem Punktspielbetrieb teilnehmen.

Endrunde Punktspiele Jugend 2024

Endrunde Punktspiele Jugend 2024.pdf
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE