28.12.2021 17:01 Uhr

Athletik-Camp 2021 auf Wangerooge

Fit zum Start der Hallensaison

Teilnehmer und Betreuer

In der ersten Woche der Herbstferien reisten 65 Juniorinnen und Junioren aus den Regionen Hannover und Jade-Weser-Hunte auf die Insel Wangerooge.

Für die verschiedenen Altersgruppen hatten die Regionstrainer Alex Dzeick und Daniel Greulich ein intensives und anspruchsvolles Trainingsprogramm im Gepäck.

Das 5-tägige Camp hatte einen strukturierten Tagesablauf mit umfang- und abwechslungsreichen Trainingseinheiten.

Der Tag begann für alle um 8.00 Uhr mit einem Frühlauf. Nach dem reichhaltigen Frühstück in der Unterkunft Bielefelder Haus bereiteten sich Trainer und Tennisnachwuchs auf die erste von zwei Trainingseinheiten des Tages vor. Trainingsschwerpunkte waren Kondition und Koordination. Der beliebteste Trainingsort für die Teilnehmer war der Strand. Es war allerdings auch besonders anstrengend.

Die freie Zeit zwischen den zwei Trainingseinheiten des Tages wurde zum Chillen, Tischtennis spielen, einen Gang ins Dorf, Boule spielen oder ein paar Körbe werfen genutzt. Langeweile kam bei diesem Angebot nicht auf. 

Am 3. und 4. Tag des Camps fanden das „gefürchtete“ Farbspiel und der traditionelle Insellauf statt. Dieser war dem Alter entsprechend sechs oder acht Kilometer lang. Ein weiterer Höhepunkt war das beliebte Boule-Turnier und ein Regelkundequiz.

Mit einem ordentlichen Muskelkater wurde nach fünf unvergesslichen Tagen die Heimreise angetreten.

Leistungsbereitschaft und Teamgeist waren bei allen Kindern und Jugendlichen vorbildlich.  Es wurde viele neue Freundschaften geschlossen.  

Eine hervorragende Arbeit leisteten die Athletikcoaches Katharina Ludewig, Shaline Pipa, Valerij Suslov, Lauris Heisen und Alex Gross.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE