Drei Titel für unsere Region
U11 bis U16: Starke Auftritte bei den Landesmeisterschaften
Sein Siegeszug lässt aufhorchen. Mit Theodor Blome vom TSV Isernhagen freut sich die Tennis-Region Hannover über einen erstaunlich souveränen Titelträger bei den Landesmeisterschaften. In der Altersklasse U11 kämpfte sich der Hoffnungsträger ohne Satzverlust zum Turniersieg. Den bisherigen Spitzenspielern auf Landesebene ließ Theodor Blome nicht den Hauch einer Chance. Neben dem Kadertraining unter der Leitung von Alexander Dzeick wird der 10-Jährige von Regionstrainer Uwe Wegmeyer und Vereinstrainerin Barbara Heidenreich ausgebildet. Sie alle gratulieren wie das gesamte Kaderteam zu einer bemerkenswerten Leistung im Sportpark Isernhagen.
Mit Destiny Tuffour von der TG Hannover gibt es eine weitere Landesmeisterin aus unserer Region. Sie wurde in der Altersklasse U12 ihrer Favoritenrolle gerecht und gab auf dem Weg zum Titelgewinn keinen Satz ab. Vizemeister wurden bei den Mädchen U14 Mila Steen (DTV Hannover) und bei den Jungen U12 Luka Gagovic (Rot-Weiß Hildesheim). Bis in das Halbfinale schafften es bei den Mädchen U11 Finja Fredrich (HTV Hannover) und Ella Wieczorek (SV Großburgwedel), bei den Mädchen U14 Leonie Stelter (TV Springe) und bei den Jungen U14 Thies Ruhe (Rot-Weiß Hildesheim) sowie Lucas Ariel Herrera Sanchez (HTV Hannover).
Den Sieg im Finale der Jungen U16 sicherte sich Leon Peranovic (Rot-Weiß Hildesheim) – allerdings musste Felix Triquart (HTV Hannover) im Endspiel aufgeben. Damit gab es in der Gesamtabrechnung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region Hannover und Hildesheim drei Titel.