Eine richtig gute Heimat
Regionsmeisterschaften: U9 und U10-Talente ermitteln ihre Titelträger in Groß-Buchholz.
Die Regionsmeisterschaften der Jüngsten haben auf der Anlage des MTV Groß-Buchholz eine richtig gute Heimat gefunden. Unter der Leitung von Jasmin Stelter, Jüngstenwartin unserer Region, gab es am 1. und 2. Mai viele spannende Spiele in einer angenehmen Atmosphäre.
Musik aus einer großen Box sorgte für Ablenkung und Zeitvertreib. Auf dem Platz gab es schöne Ballwechsel und Kurioses zu sehen. So fang Anna Barbré vom SV Gehrden mitten im Halbfinale der Juniorinnen U10 ein Geldstück auf dem Platz. Was war zu tun? Nach einer kurzer Spielpause und einer ehrlichen Meldung ihres Fundes setzte Anna ihre Partie entschlossen fort. Solche und viele schöne Begebenheiten sorgten dafür, dass das zweitätige Turnier mit jeder Menge Spaß, Harmonie und Fairness absolviert werden konnte.
Die Entscheidungen auf einen Blick:
Junioren U10:
Denkbar knapp setzte sich im Finale dieser Altersklasse Oskar Zimmermann (Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß) gegen den Topgesetzten Alexander Byedakha (HTV Hannover) durch. Die Nebenrunde gewann Georg von Grolmann (TuS Wettbergen).
Junioren 9:
Luis Dahlke vom TuS Wunstorf kämpfte sich bis in das Finale vor und besiegte dort den an Nummer 1 gesetzten Leis Huremovic (TV Springe). Die Nebenrunde gewann Jonas Galda (TuS Wettbergen)
Juniorinnen U10:
Rica Biermann vom DT Hameln wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Endspiel gegen Alba Gruber (DTV Hannover). Lena Wöhrmann (DT Hameln) gewann die Nebenrunde.
Junioren U9:
In dieser Altersklasse setzte sich Emma Guth (TV Springe) in den Gruppenspielen ungeschlagen durch.
Alle Ergebnisse gibt es hier.