15.05.2024 04:05 Uhr

Erfolgreiche Premiere

Wildcardturnier: Gute Erfahrungen in Bemerode und Lehrte gesammelt.

 

Gratulation: Sophie Dreier vom TSV Kirchrode (links) und Cosima Hasselmann vom TSV Isernhagen-Süd haben Wildcards für die Regionsmeisterschaften gewonnen. Foto: Christian Otto

Auf diese Premiere lässt sich aufbauen. Mit dem „Wildcardturnier Jugend-Regionsmeisterschaften Hannover“ hat die Tennis-Region Hannover ein neues Turnierformat erfolgreich eingeführt. Ziel des Turniers in den Altersklassen U11 bis U13 war es, mehr Kindern einen Einstieg in das Turniertennis zu ermöglichen. Und der Zuspruch Ende April belegte: Es gibt immer wieder neue Gesichter, die sich den Übergang vom Vereins- zum Turniertennis trauen.

Worum ging es bei diesem Turnier? Einerseits um die Chance für die Besten der jeweiligen Konkurrenzen, sich ein Startrecht bei den Regionsmeisterschaft zu sichern. Andererseits war es viel wichtiger, Einsteigern eine Chance zu gaben, ohne dass sie gleich gegen erfahrene Talente aus dem Regions- oder Kadertraining antreten müssen. „Bei diesem Turnier geht es nicht um Leistungstennis, sondern darum, Kindern den ersten Schritt ins Turniertennis zu erleichtern“, sagte Alexander Dzeick, der leitende Regionstrainer der Tennis-Region Hannover.

Die Tennis-Region Hannover bedankt sich beim TSV Bemerode und beim Lehrter SV dafür, dass sie ihre Anlagen so früh in der Sommersaison für das Turnier zur Verfügung zu haben.

Die Wildcards für die Regionsmeisterschaften haben erhalten:

U13-Junioren: Till Strohecker (TV Springe), Leonard Witschel (TSV Rethen)
U12-Junioren: Leonard Krebs (DTV Hannover), Jakob Galeiwa (TSV Bemerode)
U11-Junioren: Alexander Baasner (Post SV Hannover), Len Meier (Hildesheimer Tennis-Verein)
U13-Juniorinnen: Cosima Hasselmann (TSC Isernhagen-Süd), Sophie Dreier (TSV Kirchrode)
U12-Juniorinnen: Mila Tesche (DTV Hannover), Luisa Boochs (Hildesheimer Tennis-Verein)

Alle Ergebnisse gibt es hier.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE