25.03.2025 10:05 Uhr

Fair und sportlich

Regionsmeisterschaften: Titelkämpfe der Altersklassen im Tennis-Center Stelingen.

Blickfang: Um diese Trophäen wurde bei den Regionsmeisterschaften der Altersklassen im Winter 2025 gespielt. Foto: Christian Otto

Die Regionsmeisterschaften der Altersklassen haben in der TNB-Region Hannover insgesamt 54 Teilnehmer aus sechs Altersklassen angelockt. Bei den Herren 30 wurden wie bei den Herren 75 und Damen 50 Gruppenspiele durchgeführt. In den anderen Konkurrenzen gab es jeweils ein 16er-K.o.-Feld. Auffällig waren die hohe Teilnehmerzahl von Aktiven der SV Arnum und das fleißige Titelsammeln von Spielern der TG Hannover.
 
Bei den Damen 50 setzte sich Müge Neureuther (DTV Hannover) in allen drei Begegnungen durch und sicherte sich im letzten Match am Sonntag gegen ihre Vereinskameradin Angelika Hardte mit 6:2 und 6:1 den Regionsmeistertitel. Angelika Hardt gewann zuvor ebenfalls ihre beiden Matches und wurde somit Vize-Regionsmeisterin.
 
Bei den Herren 30 kam es am Sonntag ebenfalls zum Finale der beiden bis dahin ungeschlagenen Akteure. Sebastian Wandel (TG Hannover) bezwang Yegor Dmitrenko (Hannover 78) mit 6:3, 6:2. Zum wiederholten Male war bei den Herren 40 Nils Kay (TG Hannover) nicht zu bezwingen und verteidigte erfolgreich seinen Titel. Im Finale siegte er mit 6:2, 6:3 gegen Markus Düllmann (TV Grün-Weiß Hannover)
 
Bei den Herren 50 holte Tim Fleißig den dritten Titel für die TG Hannover mit einem 6:2, 6:0-Sieg im Finale gegen Christian Otto (TC Sommerbostel). Regionsmeister der Herren 60 wurde Frank Schulz (TSV Kirchrode) nach einem 6:1, 6:3 über Christian Hennig (TV GG Ramlingen-Ehlershausen).
 
Erstmals in diesem Jahr hat die TNB-Region Hannover einen Hallen-Regionsmeistertitel in der Altersklasse Herren 75 vergeben. Hier setzte sich Hans-Joachim Krauß (TuS Wunstorf, 2 Siege) vor Johann Hauss (Misburger Tennis-Club, 1 Sieg) und Klaus Hoche (TV Rot-Weiß Ronnenberg) durch.
 
Wie immer verliefen die Matches unter der Regie von Turnierleiter Hendrik Oehr fair und sportlich. Die hervorragende Bewirtung im Tennis-Center Stelingen darf auch dieses Jahr nicht unerwähnt bleiben.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE