29.06.2023 21:25 Uhr

Gastspiel beim Daviscup

Talente unserer Region treffen die Weltspitze

Starker Support: Die Tennistalente aus der Region Hannover als Daviscup-Gäste am Hamburger Rothenbaum.

Dieser spannende Tagesausflug wird in bester Erinnerung bleiben. 37 Tennistalente aus der Region Hannover waren am 14. September zur Daviscup-Partie der deutschen Mannschaft gegen Frankreich vor Ort. Busfahrt ab Hannover, Tennis satt am Hamburger Rothenbaum – so geht ein ganztägiges Erlebnis der besonderen Art. Unter der Leitung von Alexander Dzeick (leitender Regionstrainer) hatten sich die besten Spieler aus der Region Hannover voller Neugier auf den Weg zu den weltbesten Spielern gemacht. „Ich denke, alle Kinder und Kids hatten einen tollen Tag. Wir haben gemeinsam hervorragendes Tennis gesehen“, sagte Dzeick.

Aufmerksame Fernsehzuschauer werden am Rande der Daviscup-Partie gegen Frankreich, die Deutschland mit 2:1 gewann, eine sehr interessierte Zuschauergruppe entdeckt haben. Die Kinder aus der Region Hannover schwenkten von ihren Sitzplätzen direkt am Platz aus Deutschland-Fahnen und hielten Schilder mit motivierenden Botschaften in die Höhe. Der Lohn für die farbenfrohe Unterstützung von der Zuschauertribüne waren Autogramme von und Selfies mit den deutschen Profis – inklusive des verletzten Alexander Zverev. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE