03.04.2024 20:31 Uhr

Gut gerüstet

Athletiktrainingslager Wangerooge: Schwungvolle Vorbereitung auf Hallensaison.

Gute Gruppe: Die Tennistalente aus der Region Hannover grüßen vom Athletikstrainingslager 2023 auf Wangerooge.

Dieser Inselausflug stärkt die Fitness und das Miteinander. Traditionell zum Start in die Herbstferien brechen die Tennistalente aus der Region Hannover – gemeinsam mit Kids aus der Region Jade-Weser-Hunte – zu einem Athletiktrainingslager auf die Nordseeinsel Wangerooge auf. Nach fünf schwungvollen Tagen sind die insgesamt 69 Teilnehmer fit, müde und zufrieden zurückgekehrt. „Wir hatten eine richtig gute Stimmung. Das Wetter hat auch mitspielt. Jetzt sind alle gut gerüstet für die Hallensaison“, sagte Alexander Dzeick bei der Rückkehr. Unser leitender Regionstrainer war mit seinem Pendant Daniel Greulich (Jade-Weser-Hunte) und insgesamt fünf Athletiktrainern ein unermüdlicher Antreiber.

Die Mischung aus vielfältigen Übungen zur Verbesserung der Fitness, Ausdauer, Kraft und Koordination hält alle Teilnehmer des Trainingslagers auf Trab. Dazu kommen gruppendynamische Übungen, die das Gemeinschaftsgefühl stärken. Tischtennis- und Fußballturniere sowie der obligatorische Insellauf mit Zeitmessung runden den vielfältigen Ausflug ab. Mit Katharina Ludewig und Alexander Gross waren zwei etablierte Athletiktrainer aus der Region vor Ort, um zu motivieren, anzutreiben und einfühlsam zu betreuen. Die Fotoschnappschüsse vom Athletiktrainingslager 2023 belegen: Wangerooge war für den Nachwuchs aus unserer Region in vielfacher Hinsicht ein prägendes Ferienerlebnis. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE