19.01.2024 08:38 Uhr

Gute Entwicklung

Regionsmeisterschaften U14 bis U18: Starke Matches und viel Fairness.

Starke und faire Auftritte: Die Regionsmeisterschaften U14 bis U18 verdienten Applaus. Fotos: Ruwen Schröder / Roundnet and Sports Photography

Die Regionsmeisterschaften der Altersklassen U14 bis U18 haben unsere Nachwuchstitelkämpfe zum Start in das neue Jahr abgerundet. Erfreulich viele Spielerinnen und Spieler hatten gemeldet. Nahezu alle Meldungen konnten zugelassen werden. Der Zeitplan ging sowohl im Tennis-Center Stelingen als auch im Sportpark Isernhagen auf. „Es gab spannende und faire Spiele. Und es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie sich die Talente in unserer Region durch Training weiterentwickelt haben“, sagte Elke Prochnio, die Jugendwartin der Tennis-Region Hannover.

Das Verhalten auf dem Platz war nahezu immer fair. Es gab keine Vorkommnisse, die ein Einschreiten der Oberschiedsrichter erforderlich gemacht hätten. Organisatorisch bleibt festzuhalten: Der Termin dieser Regionsmeisterschaften war - eingebettet in einen Turnierkalender mit wenig Lücken und Alternativen - nicht für alle ideal. Da einige Aktive der älteren Jahrgänge am selben Wochenende Punktspiele zu bestreiten hatten, kam es zu Zeitkonflikten.

Die Titelträger im Überblick:

Juniorinnen U18
Manon Singer behielt im Finale gegen Aliya Paland (beide HTV Hannover) knapp mit 7:5 und 7:5 die Oberhand.

Juniorinnen U16
Mila Steen vom DTV Hannover wurde ihrer Favoritenrolle im Endspiel gegen Sophie Kampmann vom TSV Kirchrode gerecht.

Juniorinnen U14
Evelina Keil vom HTV Hannover setzte sich im Endspiel gegen Nia Estell Nikolov (TSV Kirchrode) mit 6:4, 6:4 durch.

Junioren U18
Henry Wesemann (HTV Hannover) sicherte sich den Titel durch ein 6:1, 6:0 gegen Henri Löchelt (TuS Wettbergen).

Junioren U16
Mats-Ole Ullrich (HTV Hannover) besiegte im Finale seinen Vereinskollegen Philipp Ivanovski mit 7:6 und 6:1.

Junioren U14
Emmanuel-Lexis Tuffour (TG Hannover) hatte im Finale gegen Luka Gagovic (Hildesheimer TC Rot-Weiß) keine Mühe.

Alle Ergebnisse gibt es unter diesem Link.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE