26.09.2022 11:34 Uhr

Hannover nicht zu stoppen

Fünf Teams aus unserer Region an der Landesspitze

Heimspiel in Haste: Alle vier Teams aus der Region Hannover sicherten hier den Landestitel.

Starkes Saisonfinale auf Vereinsebene: Gleich fünf Teams aus der Region Hannover haben bei den „Kleinen Henner Henkel- und Cilly-Aussem“-Spielen den Titel geholt. Auf den Anlagen des Osnabrücker TC und der SpVg Haste ermittelten die besten Juniorenteams aus Niedersachsen und Bremen ihre Landesmeister im Team. Die TNB-Veranstaltung ist der traditionelle krönende Abschluss der Sommersaison auf Vereinsebene.

Auf der Anlage in Haste triumphierten alle vier angetretenen Mannschaften aus der Region Hannover. Sie lagen sich jubelnd in den Armen. Die siegreichen Spielerinnen und Spieler wurden aufmerksam von Alexander Dzeick als leitendem Landestrainer unserer Region beobachtet – und nach ihren Triumphen beglückwünscht. Den Titel des Mannschaftsmeisters Niedersachsen-Bremen holten sich:

Juniorinnen C, Verbandsliga (Viererteams): TSV Kirchrode

Destiny Tuffour, Sophie Kampmann, Lina Fischer, Alva Biermann und Carla Kühn besiegten den Osnabrücker TC mit 4:2. Zwei Erfolge im Doppel sorgten für die Entscheidung und krönten eine beeindruckende Teamleistung

Junioren C, Verbandsliga (Viererteams): TV Eldagsen

Emmanuel-Lexis Tuffour, Davud Huremovic, Leonard Kilian und Lennart Rath setzten sich mit 4:2 gegen den Ottersberger TC durch. Das Team als Eldagsen stand schon nach den Einzeln als Sieger fest.

Juniorinnen U10, Team Green: SV Großburgwedel

Maria Garfert und Ella Wieczorek bezwangen den TC Schwülper mit 2:1. Die Entscheidung musste im Doppel fallen.

Junioren U10, Team Green: TC Sommerbostel

Simon Birkner, Justus Otto und Theodor Blome schlugen den Oldenburger TeV mit 2:1. Die Entscheidung war bereits nach den Einzeln gefallen.

Die Konkurrenzen der Altersklassen A und B wurden auf der Anlage des Osnabrücker TC ausgetragen. Auch hier gab es einen Triumph eines Teams aus der Region Hannover.

Juniorinnen A, Verbandsliga (Viererteams): DTV Hannover

Victoria Veloso, Michelle Kirsch, Lenni Frowein und Emma Straube konnten sich mit 5:1 gegen den Braunschweiger THC II durchsetzen.

Die Junioren A (Verbandsliga, Viererteams) des HTV mussten im Halbfinale (3:3) dem TC Jesteburg wegen des besseren Satzverhältnisses den Vortritt lassen.


Weitere Ergebnisse und Fotos folgen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE