03.12.2023 20:40 Uhr

Hochklassig und fair

Regionsmeisterschaften: Titel in der Halle für Edona Ibrahimi und Alexander Popadic.

Bühne für großes Tennis: Die Regionsmeisterschaften der Damen und Herren wurden in Stelingen ausgetragen.

Das war sehenswertes Tennis. Bei den Regionsmeisterschaften der Damen und Herren, die im Tennis-Center Stelingen ausgetragen worden sind, gab es hochklassige und spannende Duelle zu sehen. Den Titel bei den Damen sicherte sich Edona Ibrahimi vom HTV Hannover. Im umfangreichen und stark besetzten Herrenfeld konnte sich Alexander Popadic in einem echten Finalkrimi durchsetzen. Der Könner vom HTV Hannover triumphierte nach einem rund zweistündigen Match mit 6:3, 4:6 und 16:14 gegen seinen Vereinskameraden André Kock.

„Alle Partien verliefen sportlich fair und erforderten kein nennenswertes Eingreifen“, berichtete Turnierleiter Hendrik Oehr, der gemeinsam mit Patrick Kresse Oberschiedsrichter war. Die Titelkämpfe in der Region Hannover waren mit insgesamt 500 Euro Preisgeld dotiert und ein Turnier der Kategorie A7.

In der Damenkonkurrenz musste Audrey Mengue vom HTV Hannover hart kämpfen, um sich im Halbfinale gegen Johanna Marten (TC Bissendorf) mit 1:6, 6:3, 12:10 durchsetzen zu können. Vielleicht hatte das ein wenig zu viel Kraft gekostet. Die spätere Turniersiegerin Edona Ibrahimi hatte im Halbfinale gegen Aliya Paland (HTV Hannover) beim 6:0, 6:3 leichtes Spiel und gewann danach auch ungefährdet das Endspiel.

Das Finale der Damen-Nebenrunde gewann Sofia Pataletis (TuS Wettbergen) gegen Pia Gorny (SV Großburgwedel) mit 6:4, 7:5.

Bei den Herren musste sich der an Position 1 gesetzte Tjark Kunkel (TV BW Neustadt) im Halbfinale dem späteren Sieger Alexander Popadic mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Dessen Bruder Philipp Popadic zog gegen André Kock denkbar knapp mit 6:4, 4:6, 6:10 den Kürzeren. Das spannende Finale zwischen Alexander Popadic und André Kock war dank vieler starker Aufschläge und Returns auf beiden Seiten ein echter Hingucker.

Im Finale der Nebenrunde bei den Herren setzte sich Felix Menke (TC Sommerbostel) in einem engen Match mit 3:6, 6:4 und 10:8 gegen Nils Baumgarten (TC RW Barsinghausen) durch.

Regionsmeisterin 2023: Edona Ibrahimi (links) gewann das Finale gegen Audrey Mengue. Bei spielen für den HTV Hannover.
Regionsmeister 2023: Alexander Popadic (links) gewann das Finale gegen André Kock. Beiden spielen für den HTV Hannover.
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE