13.10.2021 12:44 Uhr

Jüngsten-Regionsmeisterschaften U 9 - U 10

Tolle Meisterschaft der Jüngsten

Siegerin U 12: Sophia Wolpers

Groß war die Freude bei den Tenniskindern, dass endlich wieder eine Meisterschaft ausgetragen werden konnte. Viele Monate mussten sie darauf warten, ein Turnier spielen zu dürfen. Keine Probleme gab es mit der Einhaltung des genehmigten und strengen Hygienekonzeptes. Auf die sportmotorischen Disziplinen musste verzichtet werden.

Für die Altersklassen U 9 / U 10 wurden 27 Juniorinnen und 47 Junioren gemeldet. Unter der erfahrenen Leitung von Jüngstenreferent und Oberschiedrichter Jürgen Baumgarten wurde beim TC Rot-Weiß Barsinghausen gespielt.

Nach der langen Pause zeigte der Tennisnachwuchs gutes Tennis mit spannenden Matches und ganz viel Spielfreude. Bemerkenswert war, dass ein Sieg oder eine Niederlage fast zur Nebensache wurde. Hauptsache endlich wieder mit anderen Kindern Tennis spielen. Freude und Begeisterung darüber standen oft über alles.

Die Platzierungen:

Juniorinnen U 10: 

1. Sophia Wolpers (HTV Hannover)

2. Carla Kühn (TSV Kirchrode Hannover)

Juniorinnen U 9:    

1. Janna Amelie Bogner (TV GG Ramlingen-Ehlershausen)

2. Jule Richter (DTV Hannover)

Junioren U 10:       

1. Tim Friese (SSV Kirchhorst)

2. Jakob Blindow (Bückeburger TV WRB)

Junioren U 9:         

1. Jan Jos Fischer (TV Springe e.V.)

2. Luca Stelter (TV Springe e.V.)

 

Über den Sieg in der Nebenrunde freuten sich:

Alva Biermann (DT Hameln e.V.), Anna Wolpers (HTV Hannover), Sebastian Koch (TSV Rethen/Leine) und Alan Woldt (TuS Wunstorf).

 

Alle Ergebnisse siehe hier

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE