13.10.2021 12:44 Uhr

Jugend-Regionsmeisterschaften U 11 - U 18

Geglückte Meisterschaft nach langer Zwangspause

U12; v.li. Thies Ruhe, Philipp Horst

Traditionell werden an Pfingsten die Regionsmeisterschaften der Jugend und Jüngsten ausgetragen. In den vergangenen zwölf Monaten sind alle Meisterschaften und viele Turniere in der Tennisregion Hannover durch die Pandemie ausgefallen. Jetzt konnte der Neustart unter Einhaltung eines umfangreichen und strengen Hygienekonzepts gewagt werden. Ein Lichtblick für die jüngsten und jugendlichen Tennisspieler/-innen.

TV Springe und TV Rot-Weiß Ronnenberg waren sehr gute und bestens organisierte Gastgeber. Die Spielplanungen konnten trotz des kühlen und wechselhaften Wetters eingehalten werden.

In den Altersklassen U 11 – U 18 gingen 88 Juniorinnen und 164 Junioren an den Start. Mit purer Spielfreude und packenden Duellen wurde um den Titelgewinn gekämpft.  Der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft war der DTV Hannover.

Bei den Juniorinnen U 18 spielte sich Vanessa Epp (DTV Hannover) zum Titelgewinn. Michelle Kirsch (DTV Hannover) erkämpfte sich den Titel bei den Juniorinnen U 16. Aliya Paland (HTV Hannover) war bei den Juniorinnen U 14 erfolgreich. Emma Straube (DTV Hannover) spielte sich bei den Juniorinnen U 13 mit drei Siegen zum Titelgewinn. Vereinskameradin Mila Steen siegte souverän bei den Juniorinnen U 12. Noch einen Titelgewinn für den DTV Hannover gab es bei den Juniorinnen U 11 durch Sheyma Kallel.

An Position sechs gesetzt spielte sich Louis Frowein (DTV Hannover) bei den Junioren U 18 mit vier sicheren Siegen zum Titelgewinn. Bestens lief es für Thanh Duy Luong (DT Hameln e.V.) bei den Junioren U 16. Auf seinem Weg zum Titelgewinn war er nicht zu stoppen. Den Titelgewinn bei den Junioren U 14 sicherte sich Henry Wesemann (HTV Hannover). Mit vier ganz klaren Siegen sicherte sich Sava Chernykh (HTV Hannover) den Titelgewinn bei den Junioren U 13. Thies Ruhe (DTV Hannover) kämpfte sich in einem spannenden Finale gegen seinen Vereinskameraden Philipp Horst bei den Junioren U 12 zum Titelgewinn. Mit einer überzeugenden Leistung holte sich Julian Krüger (HTV Hannover) als Ungesetzter den Titel bei den Junioren U 11.

Vorbildlich und diszipliniert haben sich alle Teilnehmer an die vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen gehalten. Bei einigen wenigen Eltern war dies leider nicht der Fall.

Alle Ergebnisse sehen Sie hier

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE