01.05.2023 07:32 Uhr

Kontinuität im Vorstand

12. Mitgliederversammlung: Tennis-Region Hannover wächst um 27 Hildesheimer Vereine

Wiederwahl: Sascha Wichert und das bisherige Vorstandsteam führen weiterhin die Tennis-Region Hannover an. Foto: Christian Otto

Das Vorstandsteam der Tennis-Region Hannover mit Sascha Wichert an der Spitze setzt seine Arbeit mit Kontinuität fort. „Vielen Dank für das Vertrauen“, sagte der 1. Vorsitzende. Wichert und sein im Vorjahr verjüngtes Team wurden am 4. März 2023 auf der 12. Mitgliederversammlung der Tennis-Region Hannover in den bisherigen Ämtern bestätigt. Das Amt des Schultenniswart konnte nicht besetzt werden und wird von Wichert weiterhin kommissarisch übernommen. Pressewart Christian Otto kümmert sich ebenfalls kommissarisch um den Bereich „Neue Medien“.

Mehr erfahren: Alle Ansprechpartner im Überblick

Zu den zentralen Themen der Mitgliederversammlung, die beim Post SV Hannover in guter Atmosphäre durchgeführt wurde, gehörten strukturelle Veränderungen. Die Tennis-Region Hannover ist gewachsen und seit Anfang 2023 um 27 Hildesheimer Vereine mit rund 3.100 Mitgliedern größer. Dieses neue Miteinander hat bereits dazu geführt, dass es mit der Unterstützung von Rot-Weiß Hildesheim einen neuen Stützpunkt für die Nachwuchsarbeit gibt. Er wird von B-Trainer Timo Klöpper betreut.

Zu den Gästen der Mitgliederversammlung gehörte wie im Vorjahr mit Raik Packeiser der aktuelle TNB-Präsident. Er informierte über die wichtigsten Themen des Tennissports und die Aktivitäten des 142.835 Mitglieder starken Verbandes. „Bundesweit betrachtet hat der Tennissport in den vergangenen Jahren rund fünf Prozent Mitgliederzuwachs. Im TNB liegen wir sogar bei rund sieben Prozent. Diese neuen Mitglieder zu halten und zu integrieren, ist eine wichtige Aufgabe“, sagte Packeiser.

Weitere Themen der Mitgliederversammlung im Überblick:

Turnusänderung: Die Mitgliederversammlung findet ab sofort alle zwei Jahre bisher jährlich statt. Dementsprechend sind die Mitglieder des Vorstandes bis 2025 in ihren Ämtern bestätigt worden.

Beitragsanpassung: Zu den einstimmigen Beschlüssen auf der Mitgliederversammlung gehörte, dass der Mitgliedsbeitrag (Stadt und Land) ab sofort von bisher 1,60 auf 2 Euro steigt.

Wertschätzung: Mit Hans-Jürgen Schulte ist der langjährige Pressewart verabschiedet worden. Ihm gebührte ein Dankeschön für sein Engagement als Fotograf und Berichterstatter der Tennis-Region Hannover.

Protokoll Mitgliederversammlung 2023

TNB_RH_Protokoll MGV 2023.pdf
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE