Mit Mut und Elan
Nationales Deutsches Jüngsten-Turnier: Region Hannover stark vertreten.
Die Bilanz unserer Region fällt nach dem Nationalen Deutschen Jüngsten-Turnier positiv aus. „Die Tennis-Region Hannover war stark vertreten und hat zum Gesamterfolg des TNB sehr aktiv beigetragen“, sagt Alexander Dzeick. Der leitende Regionstrainer war wie Malte Diers und Katharina Ludewig vor Ort und Teil jenes Trainerteams, das bei dem Saisonhöhepunkt der Altersklassen U9 bis U12 für den nötigen Rückhalt gesorgt hat. Bei dem Spektakel im Lipperland treten die bundesweit besten Talente an. In der Altersklasse U12 wird sogar um den Titel des Deutschen Meisters gekämpft.
Sich unter 700 sehr leistungsorientierten Mädchen und Jungen zu behaupten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Umso erfreulicher war es, dass aus der Tennis-Region Hannover insgesamt 27 Spielerinnen und Spieler mit Mut und Elan die Reise nach Detmold und Umgebung angetreten hatten – allein 12 davon in der Altersklasse U12.
Bemerkenswert bleibt, dass Theodor Blome (TSV Isernhagen) in der Altersklasse U12 das Viertelfinale erreichen konnte. Mit Dimitrij Piekh (Eintracht Hannover), Luca Stelter (TV Springe), Finja Fredrich (HTV Hannover) und Nia Nikolov (TSV Kirchrode) waren somit fünf unserer Asse im U12-Hauptfeld vertreten.
Mehr erfahren
Alle Ergebnisse