31.08.2023 10:36 Uhr

Mit Puste und Teamgeist

Athletiktrainingslager unserer Juniorinnen und Junioren auf Wangerooge

Diese Trainingsreise macht immer wieder Erstaunliches möglich. Wenn die Tennistalente aus der Region Hannover zu ihrem Athletiktrainingslager nach Wangerooge aufbrechen, verbringen sie dort fünf Tage mit vermeintlichen Rivalen aus der Region Jade-Weser-Hunte. Beim gemeinsamen Wettlauf gegen die Uhr und den inneren Schweinehund werden aus Gegnern allerdings ganz schnell Freunde. Vier Stunden pro Tag wurde zum Start in die Herbstferien gerannt, gedehnt und geschuftet. Das gute Wetter sorgte dabei für gute Laune und gute Leistungen.

Der Aufenthalt im Haus Bielefeld direkt am Strand hat viele anstrengende und noch mehr schöne Momente zu bieten. Denn die 57 Kids haben auf der Insel an Eigenständigkeit und Teamgeist gewonnen. Die Fotos in der Galerie belegen: Sich fünf Tage lang ohne Tennisschläger auf die neue Hallensaison vorzubereiten, macht nicht nur Muskelkater, sondern auch jede Menge Spaß. Die Grundlage für weitere starke Leistungen bei den anstehenden Turnieren und Lehrgängen ist gelegt.

Zum siebenköpfigen Trainerteam gehörten neben den Organisatoren Alexander Dzeick (Leitender Regionstrainer Hannover) und Daniel Greulich (Leitender Regionstrainer Jade-Wese-Hunte) die Athletikcoaches Katharina Ludewig, Valerij Suslov, Andre Lautenbach, Lauris Heisen und Alex Groß.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE