05.01.2023 17:30 Uhr

Mit Routine und Können

Altersklassen-Teams sind in die Hallensaison gestartet

Das Erfolgsteam des TC Bissendorf bilden: (von links) Michael Bethke, Christoph Hille, Stefan Kruse, Uli Makowka, Christian Queck, Thomas Tiroke, Dag Oeing, Uwe Matthäus, Christopher Nordmeyer und (vorne) Thorsten Fischer. Es fehlen Hans-Rainer Hitschhold, Tibor Schneider, Oliver Lange und Uwe Wegmeyer.

Sie spielen mit extrem viel Routine und sind echte Könner. Die Herren 50 des TC Bissendorf sind ein Paradebeispiel dafür, wie attraktiv Tennis in den sogenannten Altersklassen sein kann. Die Erfolgsmannschaft aus der Wedemark gehört zu den führenden Teams in ganz Norddeutschland und hat in der vergangenen Sommersaison den Aufstieg in die Regionalliga nur hauchdünn verpasst. „Im Sommer wie im Winter gilt: Unser Ziel ist der Aufstieg“, sagt Christopher Nordmeyer, der Mannschaftskapitän der Bissendorfer.

Am letzten Oktober-Wochenende hat die Jagd nach Punkten in der neuen Hallensaison begonnen. Der TC Bissendorf gilt in der Oberliga als klarer Titelfavorit und gehört damit zu den ambitioniertesten Mannschaften aus der Region Hannover.

Aus unserer Region sind in den Altersklassen 30 bis 75 viele starke Teams am Ball. Der DTV Hannover (Herren 30 Nordliga und Herren 40 Regionalliga), der HTV Hannover (Herren 50 Nordliga), TV Springe (Herren 55 Nordliga), der TC Godshorn (Herren 65 Nordliga), Eintracht Sehnde (Herren 70 Regionalliga), der Barsinghäuser TV (Herren 70 Nordliga), Eintracht Hiddestorf (Herren 70 Nordliga) sowie der TSV Havelse (Damen 30 Regionalliga), der DTV Hannover (Damen 30 Nordliga, Damen 40 und 50 Regionalliga), der HTV Hannover (Damen 50 Regionalliga) und RW Ronnenberg (Damen 60 Regionalliga) bilden die hochkarätigsten Teams aus der Region Hannover.

Von der Regionsliga bis zur Regionalliga: Wir wünschen allen Mannschaften eine spannende Saison sowie ein gutes und gesundes Miteinander.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE