07.09.2023 21:23 Uhr

Mit vereinten Kräften

Stützpunkt eröffnet: Hildesheimer TC Rot-Weiß ist neuer Partner unserer Region.

Stützpunkt eröffnet: Aida Fakic (Breitensportwartin/Spielwartin)), Christian Schipke (Jugendwart), Timo Klöpper (Stützpunkttrainer), Alexander Dzeick (leitender Regionstrainer) und Bernd M. Müller (1. Vorsitzender) besiegeln das neue Miteinander der Tennis-Region mit dem Hildesheimer TC Rot-Weiß.

Das Miteinander zwischen der Tennis-Region Hannover und der früheren Tennis-Region Hildesheim nimmt Gestalt an. Rechtzeitig zum Start in die neue Sommersaison ist beim Hildesheimer TC Rot-Weiß ein neuer Stützpunkt eröffnet worden. Eine gute Sichtung / Förderung von Talenten braucht engagierte Trainer und verfügbare Tennisanlagen. Beides hat der TC Rot-Weiß Hildesheim zu bieten. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, sagte Alexander Dzeick, unser leitender Regionstrainer. „Die Region Hannover ist sehr herzlich begrüßt worden.“

Hintergrund der neuen Zusammenarbeit: Anfang des Jahres ist die Tennis-Region Hannover nach einer Neuorientierung der Region Hildesheim gewachsen. Insgesamt 27 Hildesheimer Vereine tragen seitdem zu einer frischen Partnerschaft mit vereinten Kräften bei. Innerhalb kürzester Zeit ist gelungen, aufeinander zuzugehen und überzeugende Lösungen zu finden. Der erfahrene B-Trainer Timo Klöpper nimmt Anfang Mai das Regionstraining in Hildesheim auf.

Zu den Stützpunkten unserer Region gehören damit folgende Vereine mit den jeweils zuständigen Regionstrainern:

Stützpunkt Hannover Stadt - Uwe Kehler

Stützpunkt Nordwest - Nienburg/Stolzenau: Igor Balic

Stützpunkt Nord - Neuwarmbüchen: Uwe Wegmeyer

Stützpunkt West - Berenbostel/Stelingen: Malte Diers

Stützpunkt Südwest - Wettbergen/Hemmingen: Björn Weltz

Stützpunkt Süd - Hildesheim: Timo Klöpper

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE