05.01.2023 17:33 Uhr

Nationales Jüngstenturnier

Starker Auftritt von Yannick Ulrich

Yannick Ulrich (Foto privat)

Dieser Kraftakt verdient Anerkennung und Applaus. Yannick Ulrich (TuS Wettbergen) hat beim Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier die Pokalrunde der U12-Konkurrenz gewonnen. Der 12-Jährige blieb auf seinem Weg in das Finale ohne Satzverlust und setzte sich mit 6:2 und 6:1 gegen Tom Schrader (THC Altona-Bahrenfelde) souverän durch. „Das war von Yannick eine sehr konzentrierte und fokussierte Leistung. Er hat sich den Sieg wirklich verdient“, sagt Alexander Dzeick. Der leitende Regionstrainer hatte die besten Mädchen und Jungen aus der Region Hannover fünf Tage lang vor Ort beobachtet.

Beim Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier treten ambitionierte Talente aus ganz Deutschland an. Wer in der Hauptrunde ausscheidet, bekommt in der Pokal-, Superpokal- und Last Hope-Runde eine zweite Chance. Die einzelnen Altersklassen (U9 bis U12) tragen ihre Partien auf mehreren lippischen Tennisanlagen aus. In der Altersklasse U12 geht es sogar um den offiziellen Titel des Deutschen Meisters. Die Finalspiele wurden in diesem Jahr zentral auf der Anlage des TC Blau-Weiß Lemgo ausgetragen. Hier nahm Yannick Ulrich vor großer Kulisse seinen Pokal entgegen.

 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE