Orange- Green - Cup
Jubel und Pokale in Bremen
Das waren starke Auftritte unserer Talente aus der Region Hannover. Beim Orange- und Green-Cup in Bremen, vom Bremer Hockey-Club vorbildlich ausgerichtet, gab es mehrfachen Grund zum Jubeln. Finja Fredrich (HTV Hannover) gewann die Konkurrenz der U10-Juniorinnen. Sie besiegte im Finale Greta Voget (Sparta Nordhorn) mit 7:6, 3:6 und 11:9. Genauso spannend war das Endspiel der U10-Junioren. Hier setzte sich Jan Jos Fischer (TV Springe), der als Jahrgangsjüngerer eigentlich noch für den Orange-Cup spielberechtigt wäre, gegen Max Perthold (Oldenburger TeV) mit 7:5 und 6:4 durch. Zu den Gratulanten vor Ort zählte mit Alexander Dzeick unser Leitender Regionstrainer, der die von ihm geförderten Talente drei Tage lang unter Turnierbedingungen beobachtet hatte.
Weitere Erfolge in Bremen: Luca Stelter (TV Springe) spielte sich bis in das Halbfinale U10 vor. Georg Müller (TC Alfeld) gewann die Nebenrunde U10. Florian Koch (TSV Rethen) wurde in der U9-Konkurrenz Dritter.
Insgesamt war der Orange- und Green-Cup in Bremen als Teil der landesweit ausgetragenen TNB-Turnierserie eine gelungene Generalprobe für die Landesmeisterschaft U10. Bei dem Turnier auf der Anlage des MTV Groß-Buchholz (15. bis 16. Juli) geht die Region Hannover mit zwei Teams an den Start, um den Titelgewinn aus dem vergangenen Winter zu bestätigen.
Christian Otto