23.11.2022 19:24 Uhr

Regionsmeisterschaften

Meisterschaften der Damen, Herren und Altersklassen mit wenig Meldungen

Regionsmeisterin Damen 2022: Johanna Marten (Fotos: Hans-Jürgen Schulte)

Johanna Marten ist die Siegerin bei den Damen der Regionsmeisterschaften Sommer 2022. Die ungesetzte Spielerin vom TC Bissendorf kämpfte sich bis ins Finale durch. Antreten musste sie gegen die favorisierte und an Nummer zwei gesetzte Neele Fredrich (HTV Hannover). Es wurde ein kurzer Auftritt der beiden Finalistinnen. Nach dem ersten Spiel im ersten Satz musste Fredrich aufgeben.

Spannend und umkämpft war dagegen das Finale der Herren. Tjark Kunkel (DT Hameln e.V.) und Kenneth Holsten (TuS Wettbergen) spielten ein packendes und enges Match. Mit 7:5, 5:7, 10:8 holte sich Kunkel den Meistertitel.

Für die mit einem Preisgeld von 2.000 Euro dotierten Meisterschaften hatten 11 Damen und 19 Herren gemeldet. „Diese Meldezahlen sind für eine Regionsmeisterschaft absolut enttäuschend und wenig meisterlich,“ sagte der für die Meisterschaften verantwortliche Regionssportwart Hendrik Oehr.

Bei den zeitgleich ausgetragenen Regionsmeisterschaften der Altersklassen blieben die Meldungen auch hinter den Erwartungen zurück. Bei den Herren konnten sieben Konkurrenzen mit 56 Teilnehmern gespielt werden. Mit fünf Spielerinnen konnte eine einzige Damen-Konkurrenz ausgetragen werden. „Mit dieser schwachen Beteiligung können wir nicht zufrieden sein. Ein großer Wermutstropfen in den letzten Jahren sind und bleiben die Meldungen für die ausgeschriebenen Konkurrenzen der Damen in den Altersklassen,“ bilanzierte Hendrik Oehr.

Von dieser ernüchternden Bilanz blieben an den Turniertagen die sportlichen Leistungen auf den Anlagen der gastgebenden Vereine TV Grün-Weiss Hannover und SC Schwarz-Gold Hannover unberührt. Herrliches Sommerwetter, Tennissport auf einem guten Niveau und eine entspannte Atmosphäre.    

Die Titelträger 2022

Damen:            Johanna Marten (TC Bissendorf)

Damen 45:      Christine de Weber (TC Godshorn e.V.)

Herren:            Tjark Kunkel (DT Hameln e.V.)

Herren 30:      Sebastian Wandel (TG Hannover)

Herren 40:      Nils Kay (TG Hannover)

Herren 50:      Michael Bethke (TC Bissendorf)

Herren 55:      Dieter Ploeger (TC Bad Pyrmont)

Herren 60:      Peer Schöndorf (TV Springe)

Herren 70:      Manfred Raddatz (SV Eintracht Hiddestorf)

Herren 75:      Jürgen Wien (Barsinghäuser TV)

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE