Regionsmeisterschaften Jüngste U 9 und U 10
Gelungene Meisterschaft der Jüngsten
Im Regenbogen Center Wunstorf konnten unter strengen Corona-Auflagen die Regionsmeisterschaften der Jüngsten ausgetragen werden. Hervorragend betreut von Regions-Jüngstenreferent Jürgen Baumgarten und seinem Team kämpften in der U 9 und U 10 um den begehrten Meistertitel 16 Juniorinnen und 35 Junioren.
Leider musste auch bei dieser Meisterschaft coronabedingt auf die Sportmotorik verzichtet werden. Die Einzel der U 10 wurden auf dem Großfeld und die der U 9 auf dem Midcourt gespielt.
Einen glatten Durchmarsch zum Titelgewinn legte bei den Juniorinnen U 10 Finja Friedrich (HTV Hannover) hin. Ihre an Position zwei gesetzte Finalgegnerin Maria Garfert (SV Großburgwedel) konnte sie mit 6:2, 6:2 in Schach halten.
Erfolgreich war Nia Estell Nikolov (TSV Kirchrode Hannover) in der Nebenrunde.
Zum Gruppensieg und Meistertitel spielte sich bei Juniorinnen U 9 mit 6:1 gewonnenen Sätzen Valentina Pfeiffer (TV Eldagsen).
Im Feld der Junioren U 10 mit 22 Teilnehmern spielte sich ungesetzt und mit einer beeindruckenden Leistung Theodor Blome (TSV Isernhagen) ins Finale. Mit einem ähnlich starken Auftritt gelang auch Simon Birkner (MTV Haßbergen) der Einzug ins Finale. Den Meistertitel sicherte Simon sich mit einem 6:3, 6:4-Sieg.
Tim Schierbaum (TV Berenbostel) gewann die Nebenrunde.
Als Favorit startete Jan Jos Fischer (TV Springe) bei den Junioren U 9. Mit 6:2, 6:2 gewann er das Finale gegen Bernard Woldt (TuS Wunstorf).
Die Nebenrunde gewann Alexandros Moschovakis (TG Hannover).
„Es war eine sehr schöne und gelungene Meisterschaft für unseren jüngsten Tennisnachwuchs. Alle Kinder haben hochmotiviert und sehr fair ganz tolle Leistungen gezeigt“, freute sich Jürgen Baumgarten bei der Siegerehrung.