11.03.2024 21:11 Uhr

Sechs Sieger in Stelingen

Regionsmeisterschaften der Altersklassen: Hart umkämpfte Begegnungen.

Schweißtreibend: Die Regionsmeisterschaften der Altersklassen sorgten in Stelingen für hart umkämpfte Partien. Foto: Christian Otto

Bei den Regionsmeisterschaften der Altersklassen gab es spannende Partien und routinierte Sieger zu sehen. Das Turnier der Kategorie S5 wurde - unter der Leitung von Hendrik Oehr - im Tennis-Center Stelingen ausgetragen. Es hätte durchaus einige Meldungen mehr verdient gehabt.

Bei den Damen 30 siegte Josephine Bollwahn vom TC Bissendorf souverän in einer 5er-Gruppe. Im Endspiel der beiden bis dahin ungeschlagenen Damen gewann sie mit 6:2 und 6:0 gegen Laura Capric vom VfB Wülfel.

Die Konkurrenz der Herren 30 wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Hier trafen im Finale die beiden Gesetzten um den Titel aufeinander, wobei Yegor Dimitrenko (Hannover 78) mit 6:3 und 4:1 nach Aufgabe von Moritz Stompfe (TV BW Neustadt) neuer Regionsmeister wurde.

Bei den Herren 40 standen sich die beiden Topgesetzten gegenüber. Am Ende gewann Nils Kay (TG Hannover) nach hart umkämpftem 1. Satz mit 7:6, 6:3 in einer Neuauflage des Endspiels von 2023 gegen Christoph Knief (TG Niedersachsen / FC Schwalbe Döhren) und verteidigte seinen Regionsmeistertitel erfolgreich.

Bei den Herren 50 gewann Szymon Janicki (DTV Hannover) gegen den ungesetzten Olaf Polster (TV BW Neustadt) mit 6:2, 2:6, 10:4. Polster hatte zuvor im Viertelfinale die Nummer 3 und im Halbfinale die Nummer 1 besiegt.

Die Herren 60-Konkurrenz gewann Sven Redecker vom TSV Kirchrode im Finale gegen den an Nummer 3 gesetzten Per Schöndorf (TV Springe), der sich zuvor sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale im Matchtiebreak gegen seine Kontrahenten durchsetzen konnte.

Die Titelkämpfe der Herren 70 wurden in zwei Gruppen ausgetragen, in denen jeweils die Gesetzten ihre beiden Spiele gewinnen konnten und am Sonntag im Finale den Regionsmeister unter sich ausmachten. Nach einem spannenden Match über zwei Stunden konnte sich Detlef Korn vom TC Godshorn am Ende mit 5:7, 7:6, 10:6 hauchdünn gegen Frank Mehlhase vom Barsinghäuser TV durchsetzen.

HIER geht es zu allen Ergebnissen.

 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE