30.09.2021 16:08 Uhr

Sichtungslehrgang beim TKW Nienburg

Sichtung für die Kinder der Jahrgänge 2011, 2012, 2013 und 2014

Archiv

Die TNB Region Hannover bietet Sichtung für die Kinder der Jahrgänge 2011, 2012, 2013 und 2014 an.

Erfolgreiche Jugendliche können in das Kadertraining der Region Hannover (Bereich Nord-West, ehemaliger Kreis Nienburg) übernommen werden.

 

Sichtung findet statt am Samstag den 11.09. um 11.00 Uhr bei TKW Nienburg, Kasseler Str. 11, 31582 Nienburg.

 

Wir möchten uns bei dem Lehrgang einen Überblick verschaffen, welche Talente in den jungen Jahrgängen in den Vereinen unserer Region schlummern und wie wir diese vielleicht über das Vereinstraining hinaus zukünftig im Tennissport fördern können.

Wichtig ist uns hier noch einmal zu betonen, dass mögliche Fördermaßnahmen (z.B. das Regionstraining) nur ergänzend zum Vereinstraining möglich sind und mit den Vereinen besprochen bzw. abgestimmt werden.

Die Fördermaßnahmen sollen und dürfen keinen Ersatz für das Vereinstraining darstellen.

Die Kinder, die am Lehrgang teilnehmen, sollten mit den Tennisspielregeln weitestgehend vertraut sein und den Ball halbwegs sicher ins Feld spielen können.

Für uns ist aber nicht nur der aktuelle Leistungsstand entscheidend, sondern auch das Potential und die Motivation, welches die Kinder haben, um sich künftig weiterentwickeln zu können.

Wir möchten Euch darum bitten, die Messlatte für den Sichtungslehrgang selber nicht zu hoch zu hängen, sondern uns möglichst viele Kinder zu melden.

Der Lehrgang soll ein paar Stunden ohne besonderen Druck für die Kinder sein. Er soll ihnen Spaß machen!

Der Lehrgang wird geleitet von Igor Balic sowie ggfs. weiteren Helfern und Trainern.
Ich möchte Euch bitten, in Frage kommende Kinder (bzw. deren Eltern) aus Euren Vereinen anzusprechen, ob sie Lust hätten, an dem oben genannten Termin an der Sichtung teilzunehmen. 

Bitte meldet Eure Kinder auf beiliegendem Meldebogen an.

Über viele Anmeldungen würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Igor Balic

Regionstrainer

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE