Starke Ausbeute
Doppel-Landesmeisterschaft: Unser Nachwuchs überzeugt.
Auf diese Ausbeute kann die Tennis-Region Hannover stolz sein. Bei den Jugend-Landesmeisterschaften im Doppel, die vom 8. bis 10. November in Isernhagen ausgetragen worden sind, war unsere Region mit 15 Zweier-Teams vertreten und konnte zwei Titel in der Hauptrunde sowie zwei in der Nebenrunde erkämpfen. „Mit den Auftritten unserer Talente und ihrem Abschneiden können wir wirklich sehr zufrieden“, findet Alexander Dzeick, der leitende Trainer unserer Region.
Vor allem die U11-Asse haben landesweit auf sich aufmerksam gemacht. Florian Koch vom TSV Rethen/Leine gewann mit Oskar Zimmermann (Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß) den Landesmeistertitel. Im Finale gelang ein Sieg im regionsinternen Duell gegen Jannick Döring (HTV Hannover) und Tim Schipke (Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß). Dieser Triumph wurde ergänzt durch den Sieg von Alva Biermann (DT Hameln) und Evelina Keil (HTV Hannover). Das Duo schaffte das Kunststück, ohne Satzverlust den Titel in der U14-Konkurrenz zu gewinnen.
Über den Gewinn der Nebenrunde konnten Eleanna Moschovakis (HTV Hannover) und Sophie Kampmann (TSV Kirchrode) in der U14-Konkurrenz sowie Lana Rosenkranz (TuS Wettbergen) und Rica Biermann (DT Hameln) bei den U11-Juniorinnen jubeln.