02.09.2022 16:54 Uhr

TC TSV Burgdorf

Sommerfest mit Einweihung der neuen Ganzjahresplätze 

Mitglieder bei der Einweihung (Fotos privat)

Auf diesen Tag hat der Tennisclub des TSV Burgdorf lange gewartet: Das Sommerfest 2022. Am 18. Juni war es endlich soweit und der TC TSV Burgdorf konnte die neuen Ganzjahresplätze einweihen.

Im Frühjahr konnten nach langer Planung zwei Ganzjahresplätze fertig gestellt werden. Der Verein investierte mit Unterstützung vom Landessportbund, der SSK Burgdorf, der Stadt Burgdorf und Otto Küster 130.000 Euro. Ein großer Vorteil dieser Plätze ist, dass sie das ganze Jahr bespielbar sind. Sie müssen im Frühjahr nicht wie die üblichen Sandplätze hergerichtet und erneuert werden. Eine Bewässerung ist nicht erforderlich.

Der Festtag startete mit einem Doppel-Kuddel-Muddel-Turnier mit 20 Teilnehmern.  Am späten Nachmittag eröffneten Bürgermeister Armin Pollehn und der 1. Vorsitzende Hartmut Schnaith die neuen Plätze. Der Verein begrüßte sein Ehrenmitglied Horst Grah, Sponsoren, Ehrengäste und Mitglieder.

Die Anlage des Tennisclubs war bunt geschmückt. Viele Gäste, Sponsoren und Mitglieder trafen sich nach dem offiziellen Teil auf der schönen Sonnenterrasse des Clubhauses. Kulinarisch wurden alle Gäste mit einem Büfett der Firma Papenburg verwöhnt. Bis spät in die Nacht hinein wurde gefeiert und das Tanzbein geschwungen.

 

Sabine Pötsch/hjs

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE