13.10.2021 12:27 Uhr

TKW Nienburg

Tenniscamp mit großartiger Resonanz

Die Tennissparte des TKW Nienburg konnte in der ersten Woche der Sommerferien ein Tenniscamp mit 56 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis sechszehn Jahren durchführen. 43 Teilnehmer davon waren Mitglieder der Tennissparte des TKW. Das Tenniscamp war nicht nur für Vereinsmitglieder. Es konnten sich auch am Tennisspiel Interessierte anmelden. Die Nachfrage war so groß, dass vielen interessierten Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme nicht ermöglicht werden konnte.

Von 9 bis 16 Uhr sorgten täglich eine Woche lang acht lizensierte Trainer und fünf Helfer für jede Menge Action und Spaß auf der Tennisanlage im Bürgerpark. Auf dem Programm standen neben dem Tennistraining der Besuch im Kletterpark am Steinhuder Meer, Schwimmen im „Wesvi“ und eine Stadt-Rallye. Die jüngsten Teilnehmer konnten sich auch noch in der Leintorhalle vergnügen.

Mit einem Mannschaftswettbewerb, der aus einem Tennisturnier und aus dem „Spiel ohne Grenzen“ bestand, endete das erfolgreiche Tenniscamp. Auf Einladung hatten Familienangehörige die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern sowie dem Trainer- und Betreuerteam in unterhaltsamer Runde die überaus gelungene Veranstaltung ausklingen zu lassen.  

Spartenleiter Ede Kopietz zeigte sich begeistert von der Resonanz und der tollen Organisation: “Der Tennissport hat sich in Nienburg so positiv entwickelt. Das Tenniscamp leistet da einen ganz wichtigen Beitrag. Wir wollen Kinder und Jugendliche mit einer solchen Aktion für den Tennissport begeistern. Im Blick haben wir natürlich auch die Gewinnung neuer Mitglieder“.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE