29.06.2023 21:24 Uhr

TNB-Landesmeisterschaften Jüngste

Hannover-Teams überzeugen mit viel Teamgeist

Teams Hannover 1 und 2 mit Trainern (Fotos Christian Otto)

Kurz nach der Siegerehrung wurden aus Gegnern schon wieder Freunde, die gemeinsam lachten und fangen spielten. Die TNB-Jüngstenmeisterschaften in der Altersklasse U10 bieten – als Landesmeisterschaft in gemischten Teams – eine schöne Mischung aus ehrgeizigem Sport, gutem Miteinander und wertvollen Erfahrungen. Mittendrin bei dem Mannschaftsmehrkampf am 15. und 16. Juli waren gleich zwei Mannschaften der TNB-Region Hannover. Sie traten als Einheit auf und waren beim Tennis (Einzel und Doppel), bei den Athletikübungen sowie beim Fußball voller Elan dabei.

Das Team Hannover 2 erreicht einen starken 3. Platz. Ihm gehörten Leah Schumacher (DTV Hannover), Ella Wieczorek (SV Großburgwedel, Janna Bogner (TV GG Ramlingen-Ehlershausen), Theodor Blome (TSV Isernhagen), Justus Otto (TC Sommerbostel) und Georg Müller (TC Alfeld) an.

Das Team Hannover 1 kam mit Finja Fredrich (HTV Hannover), Maria Garfert (SV Großburgwedel), Nia Nikolov (TSV Kirchrode), Luca Stelter (TV Springe), Simon Birkner (TC Samtgemeinde Siedenburg) und Jan Jos Fischer (TV Springe) auf Rang 5.

Sieger des lebhaften Turniers, das auf der Anlage des MTV Groß-Buchholz bestens ausgerichtet werden konnte, wurde das Bremer Team. Es setzte sich im Wettstreit mit 12 Mannschaften aus den TNB-Regionen durch.

„Unsere beiden Mannschaften haben gezeigt, welch großes Potenzial die Tennistalente aus der Region Hannover besitzen“, sagte Alexander Dzeick. Der leitende Regionstrainer betreute beide Hannover-Teams federführend. Er hatte für die Jüngstenmeisterschaften mit Malte Diers, Uwe Wegmeyer, Björn Weltz und Katharina Ludewig ein Trainerteam gebildet, das für die Nominierungen zuständig war und eine intensive Begleitung beider Mannschaften ermöglichte.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE