05.01.2023 17:34 Uhr

Unsere Talentfindung

Theodor Blome verblüfft

Hoffnungsvolles Talent: Theodor Blome vom TSV Isernhagen beweist mit seinen Turniersiegen in Serie, was einer Teilnahme an einer Regionsmeisterschaft alles folgen kann. (Foto: privat)

Seine Turniererfolge lassen aufhorchen. Theodor Blome vom TSV Isernhagen hat zuletzt die Green Cup-Turniere in Berenbostel, Celle und Hilter gewonnen. Bei diesen Turnieren der Altersklasse U10 gehen die besten Tennistalente aus ganz Niedersachsen und Bremen regelmäßig auf Punktejagd. Und Theodor Blome beweist auf seine Art, dass es bei der Talentfindung in der Region Hannover immer wieder schöne Überraschungen gibt.

Bis Ende 2021 hatte der mittlerweile 10-Jährige an keinerlei Sichtungen der TNB-Region Hannover teilgenommen. Erst sein erfolgreiches Abschneiden an den Regionsmeisterschaften – beobachtet vom leitenden Regionstrainer Alexander Dzeick – machte im vergangenen Winter nachhaltig auf ihn aufmerksam. Vize-Regionsmeister in der Halle, Regionsmeister im Sommer: Seitdem geht es für Theodor Blome steil bergauf. Er hat sich dem Kadertraining der Region Hannover angeschlossen und verbessert sich kontinuierlich.

Das Beispiel von Theodor Blome dürfte allen Kindern, Eltern und Jugendwarten in der Region Hannover Mut machen. Eine Meldung zu einer Sichtung, einem Nachwuchsturnier oder einer Regionsmeisterschaft kommt nie zu spät. Sie ist immer eine Chance, das eigene Talent unter Beweis zu stellen und sich für das Regions- oder Kadertraining zu empfehlen.

Wann welche Sichtungen, Turniere und Regionsmeisterschaften für die jeweiligen Altersklassen angeboten werden, kündigt die Region Hannover auf dieser Webseite und auf dem Onlineportal mybigpoint mit genügend Vorlauf an.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE