Team Hannover jubelt erneut
Landesmeisterschaft: Triumph bei Titelkämpfen der Jüngsten in Isernhagen.
Die stolzen Gesichter, die es bei der Siegerehrung zu sehen gab, waren echte Hingucker. Bei den Landesmeisterschaften der Jüngsten den Gesamtsieg zu erkämpfen, das beschert schon ein ganz besonderes Gefühl. Sichtbar glücklich waren die Asse der Tennis-Region Hannover angesichts ihres verdienten Erfolges im Sportpark Isernhagen.
Ein imposanter Pokal für das Team, sechs kleinere Pokale für die stolzen Sieger und zwei sehr zufriedene Trainer: Es war ein sehr rundes und stimmiges Bild, das während der Überreichung der Trophäen entstanden ist. Mit dem Triumph in Isernhagen ist der Nachwuchs der Tennis-Region Hannover, dessen Ausbildung Alexander Dzeick als leitender Regionstrainer verantwortet, zum dritten Mal in Folge Landesmeister in der Halle geworden.
Der Wettstreit um den Landesmeistertitel wird in der Altersklasse U10 in einem besonderen Format ausgetragen. Neben Einzel- und Doppelspielen geht es auch um Teamgeist beim Hockey sowie um Ausdauer und Geschick bei Motorikübungen. Unter dem Strich waren die Talente aus Hannover und Umgebung im Wettstreit der insgesamt zehn Mannschaften aus ganz Niedersachsen und Bremen nicht zu schlagen. Sie setzten sich im Halbfinale gegen das Team Oldenburger Münsterland und im Finale gegen Bremen durch.
„Unsere hervorragenden Leistungen wurden von Rica Biermann bei den Mädchen und Florian Koch bei den Jungen angeführt“, sagte Regionstrainer Malte Diers. „Die harte und kontinuierliche Arbeit hat sich ausgezahlt. Das Team hat sich perfekt ergänzt“, ergänzte Athletiktrainerin Katharina Ludewig. Beide hatten mit gezielten Vorbereitungslehrgängen die Grundlage für gute Leistungen und überzeugende Ergebnisse gelegt.
Für die Tennis-Region Hannover holten den Landesmeistertitel (Winter 2024):
1. Rica Biermann (DT Hameln)
2. Alba Gruber (DTV Hannover)
3. Karlie-Luisa Harmeyer (TV Eldagsen)
1. Florian Koch (TSV Rethen)
2. Oskar Zimmermann (Hildesheimer TC RW)
3. Alexandros Moschovakis (TG Hannover)
HIER gibt es weitere Infos.