21.06.2022 15:44 Uhr

Trainingslager der Regionen Hannover und Jade-Weser-Hunte

Saisonvorbereitung 2022 in Paguera auf Mallorca

Region Hannover (Bilder: Alex Dzeick)

In der ersten Woche der Osterferien reisten 30 Juniorinnen und Junioren aus den TNB Tennisregionen Hannover und Jade-Weser-Hunte auf die Insel Mallorca. Nach 3-jähriger Coronapause war es wieder möglich. Groß daher die Freude und Erwartungen.

Für den Tennisnachwuchs aus der Region Hannover war es das erste Jahr auf Mallorca. Die Gruppe aus der Region Jade-Weser-Hunte setzte sich aus „alten und neuen Hasen“ zusammen.

Für die verschiedenen Altersgruppen hatten die leitenden Regionstrainer Alex Dzeick und Daniel Greulich ein intensives und anspruchsvolles Trainingsprogramm mit Tennis- und Konditionseinheiten im Gepäck. 

Das 10-tägige Camp fand auf der Anlage der Tennis Academy Mallorca statt. Es gab einen strukturierten Tagesablauf mit umfang- und abwechslungsreichen Trainingseinheiten.

Bereits am Tag der Anreise ging es auf die Courts zur ersten Einheit mit Tennis und Athletiktraining. Das Athletiktraining leiteten die Trainer Valerij Suslov und Uwe Wegmeyer. Die beiden Coaches waren mit diversen Einheiten auf dem Tennisplatz tätig. Mats Hankiewicz unterstützte das Trainerteam im Rahmen seines C-Trainerpraktikums. 

Der Tag begann um 7:30 Uhr mit dem 15-minütigen Früh Lauf, gefolgt vom Frühstück um 8.00 Uhr, dann Tennistraining von 9.00 bis 11.00 Uhr. Anschließend noch aufgeteilt in zwei Altersgruppen eine Athletikeinheit bis 12.00 Uhr. Dann konnten alle das Mittagessen und etwas freie Zeit genießen. Ab 15.00 Uhr standen noch zwei Stunden Tennis und 90 Minuten Athletik auf dem Programm. Abendessen gab es um 19.00 Uhr.

Disziplin und Leistungsbereitschaft der Kinder und Jugendlichen waren großartig. Das vorbildliche und respektvolle Benehmen sorgte für ein ausgesprochen harmonisches Miteinander.

Einziger Wermutstropfen dieser tollen Reise war in den ersten Tagen das Wetter. Nicht so schön wie erhofft. Es war windig und nicht sehr warm.

Wie in den Jahren zuvor haben alle viel gelernt und sehr viel Spaß gehabt. Neue Freundschaften wurden geschlossen und alle waren sehr glücklich darüber, dass Alex und Daniel sich für diese Saisonvorbereitung eingesetzt haben. Alle hoffen, dass das Trainerduo noch viele Jahre dieses Highlight der Tennissaison weiterführen kann. Ein großes Lob geht an das ganze Trainerteam, das sehr engagiert und flexibel gearbeitet hat.

Ein großer Dank geht auch an die Regionen Hannover und Jade-Weser-Hunte für die Unterstützung.

 

Mats Hankiewicz und Alex Dzeick

 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE