Zwei I-Tüpfelchen
Orange und Green Cup Masters: Talente aus unserer Region nicht zu schlagen

Dieses Turnier dient als krönender Abschluss einer langen Turniersaison. Das Masters bringt jene Tennistalente noch einmal zusammen, die beim Orange und Green Cup in Summe die besten Resultate erzielt haben. Aus der Region Hannover waren das Jan Jos Fischer (TV Springe) und Florian Koch (TSV Rethen) im Orange Cup sowie Luca Stelter (TV Springe), Ella Wieczorek und Maria Garfert (beide SV Großburgwedel) im Green Cup. Für Jan Jos Fischer gab es mit Bennet Rhode (Oldenburger TB) besonderen Grund zum Jubeln. Er setzte sich mit seinem Teampartner gegen starke Konkurrenz aus Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein durch. Florian Koch wurde an der Seite von Felix Mauer (TC Wardenburg) Zweiter.
Im Green Cup gelang Ella Wieczorek mit Luise Meißner (Eintracht Celle) ein verdientes I-Tüpfelchen. Sie gewannen die Konkurrenz. Maria Garfert wurde mit Solveig Löbel (TC Schwülper) Dritte – genau wie Luca Stelter mit Josh Jurys (TC Lilienthal). Der Lohn für die Mühen im Sportpark Isernhagen waren ansehnliche Pokale und ein paar süße Leckereien sowie die Erkenntnis, mit den besten Spielerinnen aus anderen Bundesländern bestens mithalten zu können.
Der Orange und Green Cup dienen als Turnierserie dazu, junge Talente an das Turniergeschehen heranzuführen und unter Wettkampfbedingungen wichtige Erfahrungen zu ermöglichen. Gespielt wird mit druckreduzierten Bällen, die technisch sauberes Tennis unterstützen und die Kinder vor zu hoher Belastung schützen.
Mehr erfahren:
Orange und Green Cup



