„Hannover kann Team“
Doppelcup 2022: Starke Auftritte unserer Juniorenteams
Dieses Miteinander hat bestens gepasst. Beim TNB-Doppelcup 2022, der inoffiziellen Doppel-Landesmeisterschaft, haben die Juniorenteams der Region Hannover in den Altersklassen U12 und U14 überzeugt – auf dem Platz, neben dem Platz und als eingeschworene Teams. Die nominierten Spielerinnen und Spieler aus der Region Hannover haben sich im Duell mit den Mannschaften aus den Regionen Osnabrück, Bremen, Süderelbe, Harz-Heide, Südheide und Jade-Weser-Hunte in sportlich sehr guter Verfassung präsentiert und sich darüber hinaus vorbildlich verhalten.
Das Turnier in Isernhagen hat noch einmal deutlich vor Augen geführt, wie wichtig ein guter Teamgeist in der vermeintlichen Einzelsportart Tennis ist. Die von Alexander Dzeick als leitendem Regionstrainer zusammengestellten Mannschaften mit jeweils drei Juniorinnen und Junioren haben sehr gut harmoniert. Der verdiente Lohn dafür: Am Finaltag krönte die U12-Mannschaft ihre starken Begegnungen, die jeweils aus zwei Doppelpartien und einem Mixed pro Duell mit den anderen Regionen bestanden und sicherte sich den Gesamtsieg. Die U14-Mannschaft aus der Region musste nur dem Harz-Heide-Team den Vortritt lassen und wurde Zweiter.
„Unsere Mannschaften haben echten Teamgeist gezeigt und gelebt. Es wurde unabhängig von der Altersklasse mitgefiebert und angefeuert. Für mich war die wichtigste Erkenntnis des Turniers neben erstklassigem Tennis: Hannover kann Team“, sagte Alexander Dzeick voller Stolz.
Im U12-Team standen:
Evelina Keil (HTV Hannover), Lina Luisa Fischer (TV Springe), Alva Biermann (DT Hameln), Yannick Ulrich (TuS Wettbergen), Davud Huremovic (TV Eldagsen) und Leonard Kilian (TV Berenbostel)
Das U14-Team bildeten:
Manon Singer, Leonie Stelter (beide TV Springe), Nika Welp (TuS Wettbergen), Till Philippzig (HTV Hannover), Sava Chernykh (TSV Bemerode) und Vincent Matthies (RW Barsinghausen)