07.01.2024 22:53 Uhr

„Richtig gute Stimmung“

Regionsmeisterschaft U9 und U10: Sehenswertes Tennis in Wunstorf.

Stolze U10-Talente: Elara Toifl (TSV Kirchrode), Siegerin Rica Biermann (DT Hameln), Finalistin Anna Barbré (SV Gehrden) und Karlie-Luisa Harmeyer (TV Eldagsen) präsentieren ihre Pokal.

Von Neuling bis zum turniererfahrenen Talent: Bei den Regionsmeisterschaften der Altersklassen U9 und U10 gab es wieder erfrischende Duelle zu sehen. „Wir hatten eine richtig gute Stimmung“, berichtete Turnierorganisatorin Jasmin Stelter, die die Titelkämpfe im Regenbogencenter Wunstorf betreut hatte. Während bei den Junioren ein Turniertableau ausgelost worden war und eine Nebenrunde angeboten wurde, spielten die Juniorinnen im Gruppen. Beide Varianten sorgten dafür, dass es sehenswertes Tennis zu sehen gab.

Die Entscheidungen im Überblick:

Juniorinnen U10:
Rica Biermann (DT Hameln) gewann das Finale gegen Anna Barbré (SV Gehrden) mit 6:2 und 6:2.

Juniorinnen U9:
Emma Guth (TV Springe) gewann alle vier Gruppenspiele und blieb dabei ohne Satzverlust.

Junioren U10:
Florian Koch (TSV Rethen) setzte sich im Endspiel mit 6:2 und 6:2 gegen Carl Battmer (DTV Hannover) durch. Die Nebenrunde gewann Alexis von Hardenberg (Hildesheimer TC Rot-Weiß).

Junioren U9:
Den Titel sicherte sich der ungesetzte Luis Dahlke (TuS Wunstorf) durch ein 7:6 und 6:4 gegen Leis Huremovic (TV Springe).

Alle Ergebnisse gibt es unter diesem Link.

Eine besondere Auszeichnung erhielten Emma Guth (TV Springe) und Florian Koch (TSV Rethen) für ihren Gesamtsieg der Ruth-Dobberstein-Turnierserie in 2023.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE