17.03.2024 22:52 Uhr

„Richtig schönes Turnier“

Regionsmeisterschaft: Titelkämpfe der Jüngsten begeistern in Groß-Buchholz.

Stolze U8-Teilnehmer (von links): Ruben Blindow, Janusz Fleißig und Janne Bechtel präsentieren ihre Pokale.

Die Regionsmeisterschaften der Jüngsten gehören zu den schönsten Turnieren des gesamten Tennisjahres. So war es auch am 10. März, als in der Halle des MTV Groß-Buchholz der Nachwuchs der Altersklassen U7 und U8 um seine ersten Titel gekämpft hat. Es gibt an solch einem Turniertag richtig schöne Ballwechsel, ein paar Tränen der Enttäuschung und vor allem viele engagierte Kinder zu sehen. „Wir haben wirklich wieder ein sehr schönes Turnier erlebt“, sagte Jasmin Stelter, Jugendwartin Jüngste der Tennis-Region Hannover. Gespielt wurde im Kleinfeld mit druckreduzierten Bällen und jeder Menge Einsatzbereitschaft.

Auf dem Weg zu wichtigen Turniererfahrungen wurde der Nachwuchs wie gewohnt durch ältere Kinder und Jugendliche unterstützt, die am Regions- und Kadertraining teilnehmen. Das hilft bei kniffligen Situationen bzw. Entscheidungen, spornt ungemein an und entlastet am Spielfeldrang die mitfiebernden Eltern.

Positive Begleiterscheinung der Regionsmeisterschaft: In beiden Konkurrenzen konnten Nebenrunden angeboten werden, so dass alle Spielerinnen und Spieler die Chance auf genügend Tennis hatten. Und alle U7-Teilnehmenden bekamen neben einer Medaille einen kleinen Sachpreis als Belohnung mit auf den Heimweg.

Die Sieger und Platzierten:

Altersklasse U8 (Turnierform):

Sieger: Ruben Blindow (Bückeburger TV WRB)
Finalist: Janusz Fleißig (DTV Hannover)
3. Platz: Janne Bechtel (Bückeburger TV WRB)

Altersklasse U7 (Gruppenspiele):

Sieger: Franz Zimmermann (Hildesheimer TC Rot-Weiß)
Finalist: Theo Battmer (TV Berenbostel)
3. Platz: Alexander Rudzinksi (Hildesheimer TV)

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es hier.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE